Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu FSC Primergy TX150 - Mainboard D1501

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 00:08 Uhr, 7932 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass mir hier in diesem Fachforum jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein Mainboard, genauer das D1501 von Fujitsu-Siemens Computers, welches aus einem Primergy TX150 Server stammt. Leider ist das originale Gehäuse nicht mehr vorhanden, aber ich möchte dieses Mainboard kurz testen, ob es noch funktioniert.

Leider gibt es auf dem Board keine Angaben, welche Anschlüsse der Gehäusefront (also Powerschalter, HDD-LED usw.) wo an das Board angeschlossen merden müssen. Im Handbuch zu dem Board konnte ich nur feststellen, wo die entsprechenden Pins auf dem Board zu finden sind. Doch leider hat FSC mal wieder ein Eigendesign, und die einzelnen Pins sind nicht gekennzeichnet.

Das original Primergy Gehäuse hat für das Frontpanel einen kompletten Stecker, und den hab ich ein meinem Testgehäuse natürlich nicht.

Also: kann mir einer die Pinbelegung des Anschlussblocks auf dem Board D1501 für das Frontpanel nennen ? Also welcher Pin auf dem Board für was ist ? Denn dann könnte man ja das Board auch in einem normalen Gehäuse testen. Im Handbuch sind die einzelnen Pins leider nicht gekennzeichnet.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Gruß
Sandra
Mitglied: maretz
29.08.2009 um 10:12 Uhr
Moin,

von der TX150er Serie gibt es so einige (ich glaub S1-S6), einige mit SCSI, einige mit S-ATA-(n), einige mit normalen IDE-Platten. Dann gibt es die dinger in min. 2 gehäuseformen (auf der FSC-HP habe ich grad nen anderes Gehäuse als das von unseren 150ern gesehen...)

Wäre also schön zu wissen welcher das genau ist... (ich kann dann ggf. morgen mal nen Bild vom Board machen und dir sagen wo die anschlüsse hängen -> da bin ich mal wieder in der nähe von einem unserer Server...)
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-T
29.08.2009 um 13:32 Uhr
Hallo,

nach meinen Informationen handelt es sich um ein Board aus einem Tx, der mit SCSI ausgestattet war. Welcher jetzt genau, kann ich so im Moment leider nicht sagen.

Das Gehäuse ist die normale Tower-Version mit silbernen Frontblenden, nicht die 19" Rackgehäuse.

Mehr Infos kann ich im Moment leider nicht geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...