Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu FSC Primergy TX150 - Mainboard D1501

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 00:08 Uhr, 7920 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass mir hier in diesem Fachforum jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein Mainboard, genauer das D1501 von Fujitsu-Siemens Computers, welches aus einem Primergy TX150 Server stammt. Leider ist das originale Gehäuse nicht mehr vorhanden, aber ich möchte dieses Mainboard kurz testen, ob es noch funktioniert.

Leider gibt es auf dem Board keine Angaben, welche Anschlüsse der Gehäusefront (also Powerschalter, HDD-LED usw.) wo an das Board angeschlossen merden müssen. Im Handbuch zu dem Board konnte ich nur feststellen, wo die entsprechenden Pins auf dem Board zu finden sind. Doch leider hat FSC mal wieder ein Eigendesign, und die einzelnen Pins sind nicht gekennzeichnet.

Das original Primergy Gehäuse hat für das Frontpanel einen kompletten Stecker, und den hab ich ein meinem Testgehäuse natürlich nicht.

Also: kann mir einer die Pinbelegung des Anschlussblocks auf dem Board D1501 für das Frontpanel nennen ? Also welcher Pin auf dem Board für was ist ? Denn dann könnte man ja das Board auch in einem normalen Gehäuse testen. Im Handbuch sind die einzelnen Pins leider nicht gekennzeichnet.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Gruß
Sandra
Mitglied: maretz
29.08.2009 um 10:12 Uhr
Moin,

von der TX150er Serie gibt es so einige (ich glaub S1-S6), einige mit SCSI, einige mit S-ATA-(n), einige mit normalen IDE-Platten. Dann gibt es die dinger in min. 2 gehäuseformen (auf der FSC-HP habe ich grad nen anderes Gehäuse als das von unseren 150ern gesehen...)

Wäre also schön zu wissen welcher das genau ist... (ich kann dann ggf. morgen mal nen Bild vom Board machen und dir sagen wo die anschlüsse hängen -> da bin ich mal wieder in der nähe von einem unserer Server...)
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-T
29.08.2009 um 13:32 Uhr
Hallo,

nach meinen Informationen handelt es sich um ein Board aus einem Tx, der mit SCSI ausgestattet war. Welcher jetzt genau, kann ich so im Moment leider nicht sagen.

Das Gehäuse ist die normale Tower-Version mit silbernen Frontblenden, nicht die 19" Rackgehäuse.

Mehr Infos kann ich im Moment leider nicht geben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...