Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu einem gerade laufenden Backup Test auf einem Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 20:39 Uhr, 2549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@All,

Backup mit Windows Boardmittel von Raid6 mit noch 4 Platten auf eine 2TB zum Test.

1. Vollbackup gemacht (ca. 1,5TB)

Auf der 2TB Platte hat er mir Ordner angelegt, einige XML files und eine Datei mit der Endung .VHDL die ~1,41TB groß ist.
Die Übertragung war auch schön fix ~180MB/sec.

2. Danach wurde viel auf dem Raid6 umsortiert, gelöscht und neues hinzugefügt.

3. Jetzt soll er einen Incrementellen Backup fahren, denke ich habe auch soweit alles korrekt eingestellt.

3ddd59732a12c3ef4a1d4a3aa7a515b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nur der Backup kleckert im warsten Sinne vor sich her. Hat einer einen Tipp?

Schaue ich nun so auf die 2TB Platte verändert sich auch dort nix, alle Dateien nachwievor vorhanden nur das Datum und die Uhrzeit hat sich aktualisiert.

Laut Screenshot sind es nun ja nur noch ~1,09TB die zu Sichern sind. Passt er dann am Ende die .VHDL an?

VG
Mitglied: GuentherH
14.03.2012 um 22:24 Uhr
Hi.

Lies dir hier einmal die Funktionsweise von Windows Backup durch - http://www.wbadmin.info/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.03.2012 um 22:39 Uhr
Oh danke für den Link. *los wälz*

vg

EDIT:

http://wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-work.h ...

Wenn ich die Grafiken richtig Interpretiere müssten bei einem erneuten Backup nur die Änderungen gespeichert werden.
Soweit so gut, allerdings wieso legt er dann keine neuen Dateien an?

Müsste er dann nicht auch noch mehrere VHDL Files erzeugen?

Die größe von dem vorhandenem VHDL Files hat er deshalb nicht geändert, weil man ja den ersten Stand wieder komplett
restoren können muss?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.03.2012 um 09:09 Uhr
Hi.

Müsste er dann nicht auch noch mehrere VHDL Files erzeugen?

Nein. Mit dem Backupprogramm kannst du auf alle Versionen zugreifen. Wenn du dagegen das VHD File über die Datenträgerverwaltung bei einem Rechner einbindest, hast du nur den letzten Stand.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...