131455

Frage Grafikkarte PCI Express 3.0 x 16

Hallo,

ich habe laut Beschreibung:

bei meinen PC steht :

Steckplätze
PCI Express x16 1 x (230 mm) FlexySlot
PCI-Express x4 (mech. x8) 1 x (230 mm) volle Höhe
PCI (32 Bit / 33 MHz) 2 x (170 / 315 mm) volle Höhe

Nun ,möchte ich diese teure Grafikkarte kaufen die hat 4 Monitorausgägnge etc..

Hier steht : PCI Express 3.0 x16

Passt die in meinen Pc ?

Gruss
Rainer

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.10.2017 um 12:27:07 Uhr
Hallo,

Zitat von @131455:
bei meinen PC steht :
Und um was für PCIe Steckplätze handelt es sich? V2 oder gar schon V3 bzw. PCIe 2 oder PCIe 3? Passen wird deine Karte (Mechanisch), aber ob die dann mit den vom Hersteller angegebenen Werte in deine PICe x16 Slot auch ihre volle Wirkung bringt ist fraglich. Siehe auch mal https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Kompatibilit.C3.A4t_nach_PCIe- ... oder http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm

PCI Express x16 1 x (230 mm) FlexySlot
Sagt aber nichts dazu aus mit welcher Geschwindigkeit dieser unterstützt wird bzw. was evtl. eine Einschränkung bei deren Benutzung zu beachten ist (Handbuch deines uns unbekannten Herstellers vom Mutterbrett.) face-smile

Hier steht : PCI Express 3.0 x16
Auch wieder nicht die volle Spezifikation. Laufen wird die (evtl.), fragt sich nur mit welchen Werten face-smile

Passt die in meinen Pc ?
Ja

Gruß,
Peter
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 21.10.2017 um 13:38:26 Uhr
Hallo,

erzähl uns doch mal welches Gehäuse du hast, welches MB und um welche Graka es geht.

LG
Mitglied: 131455
131455 21.10.2017 um 13:43:18 Uhr
Hallo,

danke auch. Wollte eine Radeon RX 580 oder eben die neue Radeon RX Vega 64 . Workstation ist Fujitsu Siemans Esprimo mit 8 GB Ram.
(Werde PC aber auch in paar Monaten tauschen., kann dann Karte ja uebernehmen.)
Wenn die da mal paast wie Peter sagt ist ok. wird wohl dann nicht volle Leistung vorerst haben. Aber an dem PC ist eben die AMD grad kaputt. Steigt immer aus. Muss nun neue kaufen. Und lieber gleich ne bessere mit 4K etc... und mehreren Monitorausgängen.

Gruss
Rainer
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 21.10.2017 um 13:47:57 Uhr
Sollte so passen.

Nicht vergessen das die Grakas auch noch Stromanschlüsse benötigen. Netzteil könnte da eng werden.

Sag doch mal um welchen Esprimo es sich genau handelt. Und lass dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen.

LG
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.10.2017 um 16:09:20 Uhr
Hallo,

Also reinpassen wird die Karte schon.
Aber hast Du in dem FSC Esprimo noch 2 x 8 fuer die Stromversorgung der Karte ueber?

2017-10-21 10_06_53-gigabyte radeon rx vega 64 black directx 12 gv-rxvega64-8gd-b 8gb 2048-bit hbm2

BFF
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 21.10.2017 um 16:24:54 Uhr
Ich glaube nicht das in nem Esprimo n NT drin is was genug Leistung bringt.

Jedenfalls wissen wir noch nicht welche Graka denn jetzt verbaut ist.

LG
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.10.2017 um 16:32:04 Uhr
Hallo,

Muesste der TO aufklaeren, welchen Esprimo er gerade hat bzw. was in Zukunft fuer ein PC eingesetzt werden soll mit der Wunsch-GPU.

BFF
Mitglied: 131455
131455 25.10.2017 um 19:28:10 Uhr
Hallo,

im Esprimo. Ist ne Workstation gstern Karte rein gemacht. Musste nun eine Erhöhung kaufen. Konnte Kabel am Motherboard nicht anschliessen.
Habe auch festgestellt das Workstation Netzteil noch kein PCIe hat.
Nun zu meiner Frage. Habe ein Netzteil mit PCIe bestellt. Auf der Karte ist ein 6 PIN PCIE und 8 PIN PCIE.
Auf der Karte steht es wird mindestens 6 PIN PCIE und 8 PIN PCIE Netzteil benötigt. Kommen in die Grafikkarten , beide Stromkabel rein ?

Gruss
Rainer
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 25.10.2017 um 19:38:40 Uhr
Hallo,

Und die Workstation hat keinen Namen?
Klebt doch meist am Gehaeuse. Sowas wie Esprimo P6745 oder aehnlich.

Mit etwas Pech kannst Du das bestellte Netzteil eh nicht verwenden. face-wink

BFF
Mitglied: 131455
131455 26.10.2017 um 10:07:50 Uhr
Hallo,

konnte ein Netzteil ordern. Mit 4 x PCIe 6 Pin und 8 Pin. Es müssen beide eingesteckt werden. Es geht somit.
Mit Riserkarte geht dann der PC nicht mehr zu. Kann höchstens eine Festplatte dann entfernen von 2 , dann geht's wieder face-smile

Gruss
Ralf