Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage HP ThinClient T5700 welches bzw. wie System aufspielen?

Frage Hardware

Mitglied: twainbolt

twainbolt (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:34 Uhr, 6162 Aufrufe, 3 Kommentare

ThinClient hat nur 192 MB FLash Speicher, aktuelles XP embedded Image schlägt fehl

Hallo,

Als Ersatz für alte große Rechner die nur zum aufschalten per TS genutzt wurden, sollen kleine ThinClients her.

Jetzt haben wir günstige HP T5700 angeschafft, evtl. ein Fehler.

Dummerweise haben die nur 192 MB Flash Rom die Images die ich auf der HP Seite finden konnte, benötigen alle 256 MB Flash.

Aber es muss ein xp embedded drauf gewesen sein, da auch noch im inneren Gehäuse ein XP embedded Lizenz Aufkleber vorhanden ist.

Mir würde auch ein anderes evtl. Linux System genügen, das Teil muss sich nur auf eine RDP Session schalten können.

PXE und Co. fallen aus, weil alles per VPN läuft.

GIbt es passende XP embedded images? Was kann ich da machen?

Oder t5700 = Schrott ?


vg Marian
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 11:06 Uhr
ich habe gerade mal gegooglet und bin auf die seite http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11643_div/11643_div.HTML
gekommen und hier sthet auch das die win xp emb. mit 192 flashrom laufen.

hast du schonmal bei hp angerufen und gefragt?
was sagen die denn?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 11:10 Uhr
habe nochmal genauer geschaut,

hier hast du dein image für die dinger

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

hattest du eigentlich mal gegooglet?
und als option für die dinger gibt es doch flashrom erweiterungen oder nicht.
512-MB Flash Module from Apacer (http://www.apacer.com)
AP-FM512-MM002-A
HP 256-MB Flash Upgrade PQ461A
HP 512-MB Flash Upgrade PM644A

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: twainbolt
18.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

ja ich habe lange gegoogled...

die Seite hatte ich auch schon gefunden die du gepostet hast.

Bin aber immoment weitergekommen, man kann über die Versionshistorie auf die älteren Images zugreifen, da gibt es, die auf 192 MB laufen, der Thin läuft seit ca. 5 Minuten, ich markiere das Teil hier als gelöst.

Das mit der Erweiterung wäre die nächste Lösung gewesen, allerdings sollten die Dinger bis Sonntag laufen ;)

danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst RDS Cal Frage Thinclient (7)

Frage von peterseidel12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...