Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Frage HP ThinClient T5700 welches bzw. wie System aufspielen?

Mitglied: twainbolt

twainbolt (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:34 Uhr, 6231 Aufrufe, 3 Kommentare

ThinClient hat nur 192 MB FLash Speicher, aktuelles XP embedded Image schlägt fehl

Hallo,

Als Ersatz für alte große Rechner die nur zum aufschalten per TS genutzt wurden, sollen kleine ThinClients her.

Jetzt haben wir günstige HP T5700 angeschafft, evtl. ein Fehler.

Dummerweise haben die nur 192 MB Flash Rom die Images die ich auf der HP Seite finden konnte, benötigen alle 256 MB Flash.

Aber es muss ein xp embedded drauf gewesen sein, da auch noch im inneren Gehäuse ein XP embedded Lizenz Aufkleber vorhanden ist.

Mir würde auch ein anderes evtl. Linux System genügen, das Teil muss sich nur auf eine RDP Session schalten können.

PXE und Co. fallen aus, weil alles per VPN läuft.

GIbt es passende XP embedded images? Was kann ich da machen?

Oder t5700 = Schrott ?


vg Marian
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 11:06 Uhr
ich habe gerade mal gegooglet und bin auf die seite http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11643_div/11643_div.HTML
gekommen und hier sthet auch das die win xp emb. mit 192 flashrom laufen.

hast du schonmal bei hp angerufen und gefragt?
was sagen die denn?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 11:10 Uhr
habe nochmal genauer geschaut,

hier hast du dein image für die dinger

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

hattest du eigentlich mal gegooglet?
und als option für die dinger gibt es doch flashrom erweiterungen oder nicht.
512-MB Flash Module from Apacer (http://www.apacer.com)
AP-FM512-MM002-A
HP 256-MB Flash Upgrade PQ461A
HP 512-MB Flash Upgrade PM644A

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: twainbolt
18.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

ja ich habe lange gegoogled...

die Seite hatte ich auch schon gefunden die du gepostet hast.

Bin aber immoment weitergekommen, man kann über die Versionshistorie auf die älteren Images zugreifen, da gibt es, die auf 192 MB laufen, der Thin läuft seit ca. 5 Minuten, ich markiere das Teil hier als gelöst.

Das mit der Erweiterung wäre die nächste Lösung gewesen, allerdings sollten die Dinger bis Sonntag laufen ;)

danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
HP ThinClient
Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Windows Server
RDS Cal Frage Thinclient
gelöst Frage von peterseidel12Windows Server7 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben einen Kunden wo wir uns nicht zu 100% sicher sind ob die Lizensierung richtig ist. ...

Sonstige Systeme
HP ThinClient Image: FTP?
gelöst Frage von BadgerSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es ...

Datenbanken
Frage zum System
Frage von 115695Datenbanken1 Kommentar

Hey Leute ! Will nicht lange drum herum reden, also es geht um dieses Plugin. Wollte mich hier erkundigen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...