Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu IMAP in Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 13:05 Uhr, 3134 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all,

Ich darf für einen Kollegen unter Outlook 2007 ein IMAP-Konto einrichten, auf seinem PC und Laptop, sodass bei beidem alles synchron läuft. Die Ordnerstruktur lege ich deshalb direkt auf dem Mailserver an. Nun zum Problem: Man kann ja die Mails nur lesen, wenn man Online ist, es sei denn man macht einen (oder alle) der Ordner Offline verfügbar. Ist bei einem Offline-verfügbaren Ordner die Synchronisation immer noch gewährleistet? Also wenn ich auf dem Server den Ordner "Alte Mails" anlege, diesen dann im Outlook offline verfügbar mache und daraus eine Mail lösche, wird sie dann auch auf dem Server gelöscht? Und was passiert, wenn die Mail ohne Internet-Anschluss vom Offline-Posteingang in den Offline-Alte-Mails geschoben wurde, merkt das IMAP dann? Oder gehen die Vorteile von IMAP mit diesem Offline-Zeugs verloren?
Mitglied: 62929
20.04.2010 um 14:04 Uhr
Hi,

imho bleiben die E-Mails nach dem IMAP Sync in deinem Outlook. Du kannst sie lesen, bearbeiten etc. auch wenn du über keine aktive Internetverbindung verfügst. Wie allerdings die Synchronisation dann aussieht, weis ich nicht. Ob man davor sagen kann "Bitte synce den Server nach meinem Client". Müsste ich zu Hause mal durchtesten.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.04.2010 um 22:17 Uhr
Nachdem einrichten habe ich festgestellt, dass das syncen scheinbar ohne mein zutun automatisch funktioniert. Sobald kein Netz mehr da ist, wechselt Outlook in den Offline_modus, die Mails sind alle noch da und können gelesen werden. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass man nur die Header sieht, scheint aber nicht der Fall zu sein Perfekt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...