Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Debian

Frage zur Installation von Debian 5.0.4

Mitglied: Onkel-Tom-Berlin

Onkel-Tom-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 15:51 Uhr, 2596 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Neustart muss immer die Installations-cd drin sein, sonst startet er nicht.

Hallo Leute,

ich habe heute Debian 5.0.4 (ohne GUI) auf meinem Rechner installiert um mich damit vertraut zu machen und die Verwaltung per Konsole zu lernen.
Nachdem ich alles installiert hatte, und auch für die apt einen externen Server ausgewählt habe, will er trotzdem ohne die Installations-DVD nicht booten, sondern bleibt einfach kur nach dem neustart stehen.

Könnte es sein, das ich bei der Installation irgendwas angegeben habe, oder eine Einstellung/Option gewählt habe, das er das so macht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: 45877
10.06.2010 um 15:55 Uhr
Hallo,

bleibt kurz nach dem Neustart stehen heisst was genau?
Und worauf hast du mit welcher CD installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Tom-Berlin
10.06.2010 um 16:01 Uhr
Installiert habe ich es auf eine PC Intel DualCore von der 1. der 5 Debian DVD's und er bleibt stehen nachdem die Meldung kommt "Booting the kernel.", danach kommt nur noch Loading, please wait...
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Tom-Berlin
10.06.2010 um 16:08 Uhr
...und nachdem man dann eine weile wartet, dann kommt tatsächlich auch noch eine meldung, das habe ich jetzt gerade bemerkt, da steht dann folgendes:

After the udevadm settle timeout, the events queue contains:

605: /block/hdc

und danach dauert es wieder eine weile und dann macht er weiter und es kommt irgendwann auch das login, soweit habe ich nie gewartet, da das alles schon mindestens 10 minuten dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: badtom
17.06.2010 um 17:20 Uhr
Hallo,

bitte poste einmal die Ausgabe von

dmesg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

Debian
Debian Pakete - Anfänger Frage(n)
gelöst Frage von InvisibleQuantumDebian2 Kommentare

Hay, ich benutze seit kurzer Zeit Debian Jessie auf meinem Raspi3, vorher hatte ich eher wenig mit Linux zutun ...

Windows 10
Erkenntnisse und Fragen zu Windows 10 Installation
Frage von ChrisDynamiteWindows 101 Kommentar

Guten Tag, wir haben (wie tausende von anderen Unternehmen auch) heute Windows 10 ausprobiert und installiert. Uns hat insbesondere ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über
Frage von DerFurrerWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend allerseits Nehmt die Frage mit etwas Humor (den braucht ihr jetzt), doch um eine sachliche Antwort, respektive ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...