Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur Installation von Debian 5.0.4

Frage Linux Debian

Mitglied: Onkel-Tom-Berlin

Onkel-Tom-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 15:51 Uhr, 2582 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Neustart muss immer die Installations-cd drin sein, sonst startet er nicht.

Hallo Leute,

ich habe heute Debian 5.0.4 (ohne GUI) auf meinem Rechner installiert um mich damit vertraut zu machen und die Verwaltung per Konsole zu lernen.
Nachdem ich alles installiert hatte, und auch für die apt einen externen Server ausgewählt habe, will er trotzdem ohne die Installations-DVD nicht booten, sondern bleibt einfach kur nach dem neustart stehen.

Könnte es sein, das ich bei der Installation irgendwas angegeben habe, oder eine Einstellung/Option gewählt habe, das er das so macht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: 45877
10.06.2010 um 15:55 Uhr
Hallo,

bleibt kurz nach dem Neustart stehen heisst was genau?
Und worauf hast du mit welcher CD installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Tom-Berlin
10.06.2010 um 16:01 Uhr
Installiert habe ich es auf eine PC Intel DualCore von der 1. der 5 Debian DVD's und er bleibt stehen nachdem die Meldung kommt "Booting the kernel.", danach kommt nur noch Loading, please wait...
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Tom-Berlin
10.06.2010 um 16:08 Uhr
...und nachdem man dann eine weile wartet, dann kommt tatsächlich auch noch eine meldung, das habe ich jetzt gerade bemerkt, da steht dann folgendes:

After the udevadm settle timeout, the events queue contains:

605: /block/hdc

und danach dauert es wieder eine weile und dann macht er weiter und es kommt irgendwann auch das login, soweit habe ich nie gewartet, da das alles schon mindestens 10 minuten dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: badtom
17.06.2010 um 17:20 Uhr
Hallo,

bitte poste einmal die Ausgabe von

dmesg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...