Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu java script in adobe x pro

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Nadiner

Nadiner (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 14:04 Uhr, 3729 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich arbeite unter Windows 7 mit Adobe x pro

Ich habe die Aufgabe bekommen,ein Formular zu erstellen, welches von 14 verschiedenen Gruppen ausgefüllt werden soll. (Erste Versuche mit VBA in Word liefen unbefriedigend )
Jetzt versuche ich es mit der Formular-Funktion von Adobe X Pro. Und stoße auf folgendes Problem:

Ausgangslage: Jede Gruppe hat einen Namen, der an 30 Stellen im Formular erscheinen soll. Ich habe also eine Dropdown-Liste erstellt. Hier soll die ausfüllende Person aus den 14 vorgegebenen Gruppen die betreffende auswählen. Daraufhin soll in den eingefügten Textboxen ebenfalls der oben ausgewählte Gruppenname erscheinen.

In der Werkzeugliste unter 'Aufgaben' 'Andere Aufgaben' 'Java Scripts' gibt es die Auswahl: 'JavaScript-Debugger', 'Alle JavaScripts bearbeiten', 'Dokument JavaScripts', 'Dokument-Aktionen festlegen'.

Fragen: 1) Was wähle ich ?
2) Wie sieht das script aus?
3) Muss ich noch irgendwas beachten?

Liebe Grüße, und vielen Dank!
-ich weiß, dass ich mich wie "der erste Mensch" verhalte, arbeite jedoch nicht als Programmiererin, sondern in der Verwaltung und weiß wirklich nicht, wen ich fragen könnte.. Es freute mich jedoch maximal endlich "schöne" Formulare bauen zu können, und ich hab´das Gefühl, ich bin kurz davor..
Also Danke!! schon mal für die Mühe!!
Mitglied: colinardo
18.10.2012, aktualisiert um 14:26 Uhr
Hi,
kein Problem !

In deinem DropDown-Feld mit den Gruppennamen setzt du auf dem Tab Optionen die Option Ausgewählten Wert sofort einsetzen.

Dann setzt du in allen Textfeldern folgendes Benutzerdefiniertes Berechnungsscript ein (Tab Berechnung):
01.
event.value = (this.getField("name_deines_dropdown_feldes").value)
name_deines_dropdown_feldes ersetzt du bitte mit dem Namen deines DropDown-Feldes mit den Gruppennamen.

Das wars !

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Nadiner
18.10.2012 um 14:33 Uhr
oh sorry, ich habe befürchtet, dass so was passiert..
also: "Ausgewählten Wert sofort einsetzen" -->check!

Frage: 1) Wie setzt ich ein Benutzerdefiniertes Berechnungsscript ein (Tab Berechnung)?

In der Werkzeugliste unter 'Aufgaben' 'Andere Aufgaben' 'Java Scripts' gibt es die Auswahl: 'JavaScript-Debugger', 'Alle JavaScripts bearbeiten', 'Dokument JavaScripts', 'Dokument-Aktionen festlegen'.
Wähle ich: 'Dokument JavaScripts' ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.10.2012, aktualisiert um 14:44 Uhr
Doppelklick auf das jeweilige Textfeld. Im Dialog auf dem Tab "Berechnung", dann ganz unten "Benutzerdef. Berechnungsscript", Button "Bearbeiten" und dort einfügen

Hier ein auch ein Demo-File an dem du es nachvollziehen kannst:
demofile
Bitte warten ..
Mitglied: Nadiner
18.10.2012 um 14:44 Uhr
okay, alles gefunden, alles entsprechend eingebaut, passiert leider gar nix

-trotzdem danke

Nadine
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.10.2012, aktualisiert um 14:47 Uhr
den Namen des Dropdown-Feldes in dem JavaScript geändert ?
lad Dir das demo-PDF im o.g. Link runter dann entdeckst du deinen Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Nadiner
18.10.2012 um 15:10 Uhr
...ich krieg´nen Knall...

-meinst Du, ich kann´s Dir schicken??
Bitte warten ..
Mitglied: Nadiner
18.10.2012 um 15:16 Uhr
Waahnsinn!!!!

Du bist der Held!!

Ab jetzt gibt´s hier nur noch super-Formulare..!


Danke Danke Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.10.2012 um 09:17 Uhr
GuMo Nadine,

so wie es aussieht wurde dein Problem gelöst?
Bitte noch auf gelöst setzten (http://www.administrator.de/faq/32)

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Windows, Adobe, Java - Updates
Frage von Pluto-13Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo! In welchen Unternehmen werden keine Updates gemacht? (Namen bitte nicht, aber zumindest wie viele Mitarbeiter) Ich selbst arbeite ...

Windows 7
Welche Java und Adobe Updater Serveradresse
Frage von mavericklpWindows 72 Kommentare

Moin moin zusammen, wir haben bei uns in der Firma momentan das Problem, das wir an jedem Computer die ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Windows Tools
Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw
Frage von scout71Windows Tools8 Kommentare

Hallo Forum, wie stellt Ihr für die Software Adobe Reader, Java usw. die Patche und Updates bereit ? Für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...