Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu jpeg-Symbol unter WinXP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 3357

3357 (Level 1)

28.12.2004, aktualisiert 02.01.2006, 6920 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen !

Help needed, help wanted!

Ich nutze WinXp Prof Ed, und warum auch immer zeigt mein Explorer mir neuerdings bei den Miniatursymbolen von Dateien ein etwas komisches 08/15-Symbol für alle meine jpegs an.

Wie kann ich das wieder auf den alten Stand bringen? Will ehrlich sein: ich weiß gar nicht mehr, wie das Standard-Symbol für jpegs unter Win aussieht, nur SO auf keinen Fall.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

Besten Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!

KTS
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 16:34 Uhr
... das Icon richtet sich eigentlich immer nach dem Programm, mit dem diese Datei standardmäßig geöffnet werden soll, wahrscheinlich hast Du in letzter Zeit eine Grafikprogramm installiert. Wenn Du das Ändern willst, musst Du im Windows-Explorer auf:

"Extras" -> "Ordneroptionen" -> Lasche "Dateitypen" gehen, zu den "JPEG"-'s scrollen, den Kursor darauf plazieren und "Ändern" wählen ... wenn Du jetzt nur noch wüsstest, mit welchem Programm die Dateien früher verbunden waren ...

Dir auch einen guten Rutsch,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Norbert3f
02.01.2006 um 13:26 Uhr
Hallo Atti,

erst mal ein gesundes Neues ... u.s.w.

Du hast voellig recht, so war es bisher:
Man suchte sich sein Grafikprogramm und alle Grafiken wurden mit dessen Icon angezeigt.

Dieses Rueckstaendige Verhalten wurde von Microsoft grundlegend verbessert. Du kannst Dir immer noch ein Grafikprogramm auswaehlen (aber nicht mehr lange), doch dieser unmenschliche Stress mit den Icons wurde beseitigt. Microsoft weiss naemlich ganz genau, welches Icon zu welcher Dateiart passt - und jetzt weisst Du es auch - Heil Gates ...

Gruss und Dank
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (35)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...