Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Laptop und Windows Vista bzw. XP

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2013 um 18:42 Uhr, 2252 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe da einen Laptop von Hyrican mit Intel Core Duo Prozessor und 1 GB RAM. Auf dem PC lief ursprünglich Windows Vista Home Basic,weil ich aber die DVD versemmelt habe,installierte ich XP drauf.Obwohl ich nur meine nötigen Programme darauf installiert habe,läuft der Laptop wie eine Schnecke.Unter Vista lief er flüssig und ohne Probleme,erst seid dem Wechsel auf XP habe ich diese Probleme.Leider gibts für den Laptop keine Win 7 Treiber und ich kann meine WLAN-Treiber net installieren,auch nicht von Vista unter Win 7,deshalb ist XP drauf.

Viele Grüße,

zzbaron
Mitglied: ChrisMoltisanti
08.02.2013 um 21:51 Uhr
Hi

Chipsatztreiber installiert? HDD-Cache aktiviert?

Win7 sollte doch fast jeden Treiber selbst über das Update finden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
08.02.2013 um 22:05 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir der Link im Vista wieder zu installieren:
http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/microsoft_os/ ...

Da die Daten bei Dell bereitgestellt werden, denke ich mal das sollte Okay sein.
Dein Vista Home war ja bestimmt OEM und daher sollte die telefonische Aktivierung auch kein Problem sein.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.02.2013, aktualisiert um 22:32 Uhr
Ein PC, der unter Vista leidlich läuft muss unter XP ein Rennpferd sein. Aber die Recherche kann mühselig sein.
Ausnahme: Wenn unter SP2 der Chipsatztreiber für SATA noch nicht eingebunden ist. Dann wird es langsam bis zum Stop.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.02.2013 um 07:56 Uhr
hallo an alle,

und danke für die infos.

wünsche allen ein schönes wochenende.

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
09.02.2013 um 09:07 Uhr
Hi,

für fehlende Treiber im Gerätemanager nach der Hardware ID für das nicht installierte Gerät suchen.
Dann unter http://www.pcidatabase.com/ den richtigen Treiber raus suchen.
Hat mir bis jetzt schon bei den exotischsten Sachen geholfen.

Gruß
Bosnigel
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.02.2013 um 09:49 Uhr
hallo bosnigel,

mein treiber den ich suche ist nicht dabei.ich habe onboard wlan und suche einen win 7 treiber für realtek8187b.
den xp oder vista-treiber akzeptiert win 7 nicht und den vorhandenen win 7 treiber akzeptiert er auch net

grüße,

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.02.2013 um 13:40 Uhr
Hallo,

Zitat von zzbaron:
mein treiber den ich suche ist nicht dabei.
Unglaublich.

ich habe onboard wlan und suche einen win 7 treiber für realtek8187b.
Das ist aber nun wirklich kein problem. Realtek gibt es ja noch. Wo? Hier anfangen http://bit.ly/11Y9bDW. Der allererste Treffer ist schon eine Lösung deines Dilemmas des nicht existierenden Chipsatz http://bit.ly/11wFqe6. Dort mal ruhig lesen und ganz unten findest du http://bit.ly/IWY4I. Nachdem du diesen Link folgst findest du hier (wieder ganz unten) http://bit.ly/X7ponq deinen unmöglich zu findenden Treiber für deine OSe.

Wenn diese(r) auch nicht funktioniert, dann hast du keinen Realtek 8187b Chipsatz.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.02.2013 um 14:05 Uhr
hallo peter,

ich habe nach langem ausprobieren einen passenden treiber gefunden.
dabei war ich auf verschiedenen seiten und habe mir den treiber runtergeladen,doch nicht jeder funktionierte.
bei einem treiber wurde mir zwar alles installiert,doch ich konnte das w-lan net einrichten.ich konnte zwar das programm dazu aufrufen,doch wurde mir dort nur arbeitsplatz (?) angezeigt-nichts zum einrichten.nach mehreren treibertests fand ich dann nen passenden,wo ich auch die einrichtung vornehmen konnte...

viele grüße und allen ein schönes wochenende,

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...