Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Lizenzierung Acronis

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottl05

ottl05 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 26.08.2006, 6231 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Acronis True Image for server.

Wenn ich die corporate server version kaufe, dann ist da ja die management konsole und der remote agent dabei.
Brauche ich für jeden Server / Workstation eine extra Lizenz, also ein extra True image? Oder ist das in der Lizenz für den corporate Server beinhaltet?

Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden.
Mitglied: doo
03.11.2005 um 15:42 Uhr
wie aussieht ja ... im forum von acronis stand was mit einer lizenz pro installiertem agenten. und nachdem du den agenten ja für jeden pc brauchst, den du clonen möchtest, könnte es ganzschön ins geld gehn ;) ich habs mir heut mal angeschaut und dachte 999 euro für die enterprise wäre ja ok ... aber wenn ich pro client nochmal 79 euro zahlen muss ... ne danke, ist bei 200 rechner ned grad wenig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.12.2005 um 14:22 Uhr
Naja, Geschmackssache;
ich für meinen Teil möchte die zentralisierte Backup-Strategie nie wieder missen.

Einfach nur herrlich, wenn wieder so ein "Sack" von Außendienstmitarbeiter in die Firma kommt, und der seinen Laptop anschließt.
Schwupp, isser fällich. Backup erledigt.

Und die Leute sind dann mehr als froh, wenn sie feststellen, ohoh, wieder mal das letzte Update der Virendefinitionen "vergessen" (unterdrückt, dauert zu lange... *grrr*); und nu hadder zugeschlagen, der fiese Wurm.

Daten werden sowieso auf der D-Platte gesichert (auch Datenbank der einzelnen Programme...), somit kann gefahrlos das System wieder eingespielt werden.

Dazu kann ich nur sagen, daß man diese "Gottseidank"-Momente nicht mit Geld aufwiegen kann

Aber für kleinere Unternehmen ist es schon zu überlegen, ob man nicht auf andere Anbieter zurückgreift...
(und das schreib' ich, obwohl ich mit Acronis koopieriere *grins*)



Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 01:58 Uhr
Hi Alex,

welche anderen Anbieter würdest Du denn so denken?

Grüße Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (35)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...