xenon2008

Frage zu MCSA Server 2012 R2

Hallo!

Ich absolviere gerade einen Vorbereitungskurs für den MCSA 2012 R2 Server.
Ist meine erste Microsoft Prüfung bzw. Zertifizierung, und hätte da noch eine Frage an euch!

Gerade beim Subnnetten bräuchte ich einen Taschenrechner und oder einen Schreiber + Block.

@ die jenigen die den MCSA Server 2012 R2 schon gemacht haben, könnt ihr mir sagen ob man zur Prüfung einen Taschenrechner + Stift + Block mitnehmen darf oder dort bekommt?

LG
Mark

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 12.11.2016 um 14:08:44 Uhr
Hi,

mitnehmen darfst du nix.
Du bekommst höchstens einen Stift + Papier gestellt.
In meinem Fall gabs nur einen Folienstift und laminiertes Papier.
Warum das nicht auch mit Kuli und normalem Papier ging, keine Ahnung. ^^

Gruß
Mitglied: xenon2008
xenon2008 12.11.2016 um 14:11:58 Uhr
also keinen Taschenrechner?

weil bei den Übungsfragen z.B. muss man ja z.B. berechnen ob 500 / 100/ 1600 Clients etc.. in das Subnetz /26 /22 etc. passen.
und hierfür hätte ich den taschenrechner benutzt bei z.B 2^11 -2 etc..

LG
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 12.11.2016 um 14:51:40 Uhr
öhm was ist an dem Wort "nix" nicht zu verstehen?

Nein auch kein Taschenrechner.

Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit bestimmte Dinge auch auf dem Papier berechnen zu können. =)

Gruß
Mitglied: Holle1991
Holle1991 13.11.2016 aktualisiert um 13:44:24 Uhr
Du bekommst laminiertes Papier + einen Folienstift. Hat den Grund, dass nicht so viel Abfall entsteht.
Des Weiteren hast du während der Prüfung am Computer die Möglichkeit, auf einen Rechner zuzugreifen, mit dem du alle Rechenaufgaben erledigen kannst. Dieser ist als kleines Symbol in jeder Fragen im unteren Bereich aufrufbar.

War bei allen meinen MCSA 2012R2, Office365 und MCSE Prüfungen so.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 13.11.2016 um 14:16:22 Uhr
Zitat von @Holle1991:
...
Des Weiteren hast du während der Prüfung am Computer die Möglichkeit, auf einen Rechner zuzugreifen, mit dem du alle Rechenaufgaben erledigen kannst. Dieser ist als kleines Symbol in jeder Fragen im unteren Bereich aufrufbar.

Wo hast du die Prüfungen abgelegt?
Bei meinem MCSA gabs den Rechner nicht.
Mitglied: xenon2008
xenon2008 14.11.2016 um 06:41:24 Uhr
Zitat von @Holle1991:

Du bekommst laminiertes Papier + einen Folienstift. Hat den Grund, dass nicht so viel Abfall entsteht.
Des Weiteren hast du während der Prüfung am Computer die Möglichkeit, auf einen Rechner zuzugreifen, mit dem du alle Rechenaufgaben erledigen kannst. Dieser ist als kleines Symbol in jeder Fragen im unteren Bereich aufrufbar.

War bei allen meinen MCSA 2012R2, Office365 und MCSE Prüfungen so.

Das klingt schon sehr gut und beruhigt mich etwas. Ist eben meine erste Microsoft Prüfung bzw. Zertifizierung und da macht man sich eben um so mehr sorgen bzw. Gedanken....

LG
Mark
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 14.11.2016 um 08:49:54 Uhr
Bei mir war es auch so, MCSA 2012, Win 7, Win8, NIX aber auch gar NIX mitnehmen.
Taschen leeren, kein Handy Schlüssel nichts, Kamera überwacht ...

vllt haste Glück, und Subnetting wird nur kurz angesprochen ...

Viel Spass bei der 411er face-wink fand ich die Schwerste ...

Win7 und Win8 waren lächerlich face-wink

Drück dir die Daumen !
Mitglied: xenon2008
xenon2008 14.11.2016 um 11:28:11 Uhr
Hallo!

Danke fürs Daumen drücken ;)

Also dass man nichts mit reinnehmen darf, hab ich schon gehört, auch das mit den Kameras. Und gerade das macht mich so "nervös" :D
Aber ich bin wie gesagt schon etwas beruhigt, wenn ich weiß, ich bekomme einen Zettel + Stift um mir Notizen machen zu können.
Bzw. dass ich weiß, dass man dort auf dem PC einen Rechner hat.

Wird hoffentlich schon schief gehen ;)
Aber erst mal mache ich den Kurs fertig, und danach bereite ich mich in ruhe auf die erste Prüfung vor.
Vllt kommen im Jänner ja wieder Second Shots, dann hätte ich für den Fall der Fälle noch einen zweiten Gratis Versuch ^^

LG
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 14.11.2016 um 11:34:00 Uhr
Ich meine ja , die Second Shots haben mir 2 mal geholfen face-wink

Sonst Kontrolliere dich mit CertBase.de ...

Zur REINEN ÜBERPRÜFUNG !!!

Wird schon schief gehen ... hatte meine erste verhauen ... und die 2te mit 87 % face-wink
Mitglied: xenon2008
xenon2008 14.11.2016 um 12:26:15 Uhr
einen Certbase.de Account habe ich mir letzte Woche schon gekauft. damit ich nebenbei ein bisschen Üben kann.
Bzw. baue ich und probiere ich auch viel zu Hause auf meinem ESXi aus ;) - sofern es momentan eben meine Zeit zulässt!

wieviel Prozent braucht man eigentlich, damit man die Prüfung besteht?

LG
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 14.11.2016 um 12:51:56 Uhr
70 face-wink

hab die 412 mit Punklandung geschafft face-wink
Mitglied: xenon2008
xenon2008 14.11.2016 um 13:50:13 Uhr
Zitat von @OSelbeck:

70 face-wink

hab die 412 mit Punklandung geschafft face-wink

super danke für deine ausführlichen Infos!
Da geht es einem doch gleich viel besser =)

LG
Mitglied: Holle1991
Holle1991 15.11.2016 um 18:17:34 Uhr
In Düsseldorf bei der M94 GmbH, dass ist aber irrelevant, da diese den Microsoft Bestimmungen unterliegen.
Hast du das Symbol vielleicht übersehen? face-smile
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.11.2016 um 18:44:20 Uhr
Ich bin schon als 4 Auge unterwegs, aber klar kann ich auch übersehen haben. Hab meine Prüfungen in MUC und DD gemacht und mir hat Stift und "papier" gereicht. =)
Mitglied: Holle1991
Holle1991 15.11.2016 um 18:49:28 Uhr
Zitat von @H41mSh1C0R:

Ich bin schon als 4 Auge unterwegs, aber klar kann ich auch übersehen haben. Hab meine Prüfungen in MUC und DD gemacht und mir hat Stift und "papier" gereicht. =)

Gebraucht habe ich den Rechner auch noch nie. Glaube die Fragen zum Subnetting waren so offensichtlich und /oder ich konnte es noch aus den Vorbereitungen auswendig :D
Mitglied: xenon2008
xenon2008 16.11.2016 um 06:53:36 Uhr
vielen dank für eure zahlreichen infos und antworten!

Habe jetzt einen certbase.de Account und hoffe das ich wenn ich die Fragen übe und mir das nebenbei immer an einem "livesystem" ansehe die Prüfungen schaffe.

Immerhin hat mich der Vorbereitungskurs ja 4500€ in etwa gekostet ;)

LG