Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage: MS SQL Server 2012 Standard und User Connecten vom einen PC auf einen anderen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: lycaner131

lycaner131 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 23:48 Uhr, 1691 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und Guten Abend,

ich habe nun meine CRM Software Installiert und habe in der Notebook Version bereits Daten drinnen.
Nun kann ich Lokal auf die Daten auf dem SQL Server zugreifen per Windows Authentication.

Nun, ich habe 2 Programme welche ich gerne Testen würde in sachen Replizieren.

SQLDBDiff von der Seite http://www.sqldbtools.com

und das zweite ist das: DatAdmin von der Seite http://www.datadmin.com/

Nein, ich will nicht für etwas Werbung machen, sondern habe eine Frage.

Ich habe nun einen SQL Server User angelegt namens floppy Passwort XYZ

Nun möchte ich vom einen PC nennen wir Ihn Workstation zum anderen PC (Notebook) nennen wir Notebook
Connecten und die Datenbank Synchronisieren.

Ich bekomme mit der SQL Server Anmeldung eine Fehlermeldung.

Beim DatAdmin gibts mir den Fehler DAE-162
Beim SQLDBDiff gibts den Fehler Login Failer to User "floppy"

Gleiches Spiel von nach beiden Richtunge. Und meine Firewall auf den Clients ist deaktiviert, sonnst kommt ein anderer Error Code
von wegen keine Verbindung zu Server weil ich den Zugang noch nicht freigegeben habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage ist das ein Error weil ich den User floppy noch nicht hatte oder hat er keine Berechtigungen ? Sollte er
eigentlich, denn ich habe ihm auf dem Notebook die Rechte eines dB Admins gegeben. Oder könnte der Login nicht klappen wegen
dem Passwort ? Habe ich aber auch ein einfaches genommen zum Testen.

Ich weis momentan nicht weiter, könntet Ihr, Liebe Admin's, vielleicht weiter Helfen ?
Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen Bitte sagen, ich antworte immer.

Herzlichen Dank für Eure Inputs

Christian
Mitglied: certifiedit.net
26.07.2013 um 02:23 Uhr
Mixed Mode aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
26.07.2013 um 05:15 Uhr
Hallo,

ja, Mixed Mode habe ich bei der Installation aktiviert.

Gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
26.07.2013 um 09:53 Uhr
SQL Server Browser Dienst gestartet?
TCP-IP Protokoll aktiv?
Sicherheitssoftware a la Norton deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
26.07.2013, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hallo Chris,

ist
- TCP/IP aktiviert?
- SQL Server Browser gestartet?
- SQL Server in der Firewall am Notebook zugelassen?

Gruß, Mad Max


Edith: da war der Grinsekeks wohl schneller
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
26.07.2013 um 21:40 Uhr
Hi Grinskeks und MadMax,

Norten habe ich nicht aber ESET. Und die Firewall ist deaktiviert gewesen beim Versuch.
Ohne TCP/IP könnte ich doch gar nicht Arbeiten.
SQL-Browser Dienst ? Was wäre das ?

Es will nicht klappen. Ich versuche es mal wieder mit PostgreSQL, vielleicht klappt es
damit der SQL Server von Microsoft ist doch zu gross für mich.

Danke für aber für den Input.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
27.07.2013 um 01:46 Uhr
Nabend Chris,

auch wenn Du scheinbar schon aufgegeben hast:
Sowohl die Aktivierung von TCP/IP, als auch den SQL-Server-Browser-Dienst findest Du im SQL Server-Konfigurations-Manager bei den Konfigurationstools vom SQL Server.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS SQL Server 2012 Update-Trigger
Tipp von EUuserDatenbanken

Hier ein kleiner Tipp, wie man Timestamps und Usernamen für Updates an Datensätzen anhängen kann. (Vielen Dank an ) ...

Datenbanken
MS SQL Server 2012 - DateTimeOffSet anders als Windows 2012 Server
Frage von Rene1976Datenbanken1 Kommentar

Hallo, bei der MS SQL Server 2012 Abfrage SELECT SYSDATETIMEOFFSET() kommt dieses Ergebnis raus: 2016-05-31 11:01:12.5009559 +02:00 Wenn man ...

Datenbanken
Monitoring Dashboard für MS SQL Server 2012 gesucht
Frage von pianoman82Datenbanken1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Monitoring- bzw. Performance-Dashboard für MS SQL Server 2012. Ich hatte ...

Windows Installation
Produkt Key für Downgrade von Server 2012 R2 Standard auf Server 2012 Standard
Frage von Heros83Windows Installation3 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wie ich zu einem Produkt Key komme für eine Downgrade von Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...