Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu MS VB 6.0 und MS Word (Verweise)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: TomTom2Go

TomTom2Go (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 4530 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal

Ich habe ein Problemchen mit den Verweisen. Auf dem Rechner, auf dem ich das Programm gebastelt habe ist Office 12.0 installiert. Als Verweis habe ich die Word 12.0 Object Library. Funtzt alles wie es soll. Es werden bestimmte Daten in Textmarken eingefügt.

Wenn ich das Programm dann auf einen anderen PC installieren und ausführen möchte, meckert er rum, dass er das Word-Dokument nicht öffnen kann. Liegt nicht am Pfad, sondern an den Verweisen. Der PC hat Office 11 (2003) installiert.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich das hin, dass ich das Dokument in allen Office-Versionen bearbeiten kann?
Mitglied: AndreasHoster
19.02.2007 um 08:13 Uhr
Statt die Verweise zu nehmen, kannst Du das Word-Objekt auch mit
Set oWord = CreateObject("Word.Application")
erzeugen. Dies funktioniert unabhängig von der Version.
Hat aber den Nachteil, da VB dann nicht weiß, was für ein Objekt oWord ist, daß die automatische Methoden und Attributsanzeige nach dem Tippen von oWord. nicht mehr funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTom2Go
19.02.2007 um 08:23 Uhr
Vielen Dank, das hat geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
19.02.2007 um 08:52 Uhr
alternativ dazu kannst du den verweis von 11 einfach einbinden. für dich macht das keinen unterschied, wenn du 12 hast. du gehst auf nummer sicher, wenn du die 9er einbindest. die funktioniert überall. du findest die auf einem office 2000 rechner - sie heisst MSWORD9.OLB.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTom2Go
19.02.2007 um 13:01 Uhr
Hast Du die MSWORD9.OLB vielleicht irgendwo rumliegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
19.02.2007 um 13:13 Uhr
hi, kennst du niemanden , der office 2000 installiert hat? zur not kontaktier mich per pn.

grüsse, desperado
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
gelöst SCO Unix unter VMWare 6.0 (16)

Frage von Vancouverona zum Thema Vmware ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Visual Studio
gelöst VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld) (7)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...