Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu MySQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: RenateD

RenateD (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 22:28 Uhr, 3760 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein großes Problem mit MySQL

Also wer kann mir behilflich sein.
Ich habe meine DB erfolgreich mit Navicat zu MySQL portiert .
Wie kann ich die Formulare ohne Navicat öffnen?
Access soll Frontend bleiben!
Wer weis einen Rat?
Bitte helft !!!
Danke
Mitglied: Biber
21.11.2008 um 18:32 Uhr
Moin RenateD,

nur weiter so.
  • jeden zweiten Tag einen weiteren Thread anfangen
  • bloß keine Detail-Informationen geben
  • lieber ein paar Ausrufe-zeichen mehr
  • niemals rückmelden
  • keine Tipps annehmen (siehe TimoBeils Antworten in den Parallelthreads)
  • und stattdessen irgendwas anderes Spontanes quer durch den Saal rufen

Ich denke, wir sehen uns noch hier im Forum.
Und wenn Du meine gelegentlichen Kommentare hier mitverfolgst,
dann solltest Du auch wissen, in welchem Bereich das sein wird.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RenateD
21.11.2008 um 20:48 Uhr
Hallo Biber,
also mal ganz langsam und ruhig bleiben.

Ich habe hier eben eine DB zu bearbeiten, die meine Vorgänger kaputt gemacht haben.
Also, welche Detailinfos soll ich Dir geben, wenn ich sie mir selber mit allergrößter Mühe rausholen muss.
Und wenn Du nicht blos Deinen Dampf ablassen willst, dann könntest Du mir ja vielleicht auf konstruktive Weise die brennensten Fragen beantworten:Wie kann ich die Formulare ohne Navicat öffnen?
Access soll Frontend bleiben!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.11.2008 um 21:20 Uhr
ODBC ?
Bitte warten ..
Mitglied: RenateD
21.11.2008 um 21:41 Uhr
Also mit ODBC habe ich auch schon sämtliche Konstelationen durchgemacht.
Kannst Du mir verraten, was genau Du damit meinst, ich habe ja auch eine Verbindung zustande gebracht,jedoch das wichtigste, die Formulare, die konnte ich nicht portieren.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.11.2008 um 22:27 Uhr
Moin RenateD,
also mal ganz langsam und ruhig bleiben.

Wie - ruhig bleiben?
Diejenigen, die in meinem Alter und noch ruhiger sind, die riechen schon komisch.
Ich bin so ruhig, dass ich noch nicht mal in dem Deiner drei Parallelthreads, in dem ausführlicher geantwortet habe, mich danach erkundigt habe, ob Du mit meiner Antwort etwas anfangen konntest.
Zwischenzeitlich hast Du in den beiden anderen Beiträgen u.a. TimoBeil zum Losprusten gebracht, als Du eine Access-MDB portieren wolltest und Sorge hattest, ob mySQL etwas im x-GigaByte verkraften würde und ob da nicht schon bei 500 Usern Engpässe auftreten können.
Als Access-UmsteigerIn wohlgemerkt.
TimoBeil hat spätestens an diesem Punkt die Notbremse gezogen und Dir empfohlen, doch mal jemanden draufgucken zu lassen, der eventuell schon mal eine Datenbank aus der Nähe gesehen hat.
Und seit Tagen hat sich - trotz der vielen MitleserInnen in diesen Beiträgen niemand gefunden, der statt dessen gepostet hätte:
"Hey, RenateD, is' kein Thema, das bekommst Du alleine vor dem 1. Advent zusammengezimmert."

Welche Informationen fehlen???
Du hast keinerlei feste Punkte im Raum geliefert:
  • Anzahl Tabellen - 5 oder 500? Niemand weiss...
  • Anzahl der Datensätze, der Kilo-, Mega- oder GigaByte? Who knows?
  • Sind es denn eher 2 oder eher 200 Formulare (Unterformulare, Berichte,...) ???
  • oder ist es gar eine geschlosse Applikation mit Makros und Modulen und 20000 Codezeilen aus 20 Jahren Entwicklung?
  • hängen 2 BenutzerInnen abwechselnd lokal drauf oder 5000 UserInnen gleichzeitig im Netz (Intra-/Internet)?
  • wie kritisch ist die Umstellung - steht die Produktion oder die Lohnbuchhaltung, wenn Du es vergeigst?
  • .....
  • ....

Soll ich weiterfragen oder ahnst Du langsam, welche Informationen sinnvoll wären, wenn jemand fragt,
"Wie migriere ich denn eben mal von Access nach mySQL oder ähnlichem?"

Ich glaube, es eimert....
Und LSWs Frage nach ODBC habe ich auch schon mal im ganzen Satz ausformuliert in Deine Richtung gepostet.
Hast Du denn überprüft, ob Du im heutigen Access-Formular auf die heutigen Access-Tabellen per ODBC zugreifen kannst, wie ich es im Parallelthread angeraten habe?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken ...

Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...