Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu nmap-Scan

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: softcake

softcake (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 14:21 Uhr, 3208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß nmap beim Scannen von unterschiedlichen Systemen verschiedene Ergebnisse anzeigt. Gibt es dafür eine Erklärung?

Und zwar möchte ich meinen Server im Internet, sowie mein DSL-Router (Draytek Vigor) mit nmap abscannen.
Die Scans erfolgen von unterschiedlichen IP-Adressen, sprich: ich bin nicht in meinem Heimnetzwerk um den den Scan zu vollziehen.
Nun mache ich ein Nmap unter Ubuntu auf meinen DSL-Router und ich bekomme 4 Ports, sowie den Traceroute angezeigt.
Mache ich den gleichen Scan von meinem Vserver (Debian) aus, dann zeigt mir dieser nichts an, bzw. sagt mir, daß alle 1000 gescannten Ports gefiltert sind...

Der Befehl, den ich verwende ist folgender: nmap -A -T4 -PN -sS -O

Kann mir jemand dieses Verhalten zu meiner Verständigung erklären warum ich hier zwei verschiedene Ergebnisse bekomme?

Gruß
softcake
Mitglied: masterofdisaster09
26.01.2010 um 14:32 Uhr
Ich *vermute* mal, dass es daran liegt, dass du im vServer keinen direkten Zugriff auf die Netzwerkkarte hast.
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
26.01.2010 um 15:04 Uhr
hm... dann werde ich das mal noch von einem anderen rechner aus probieren... ne möglichkeit wäre das evtl. schon....
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
27.01.2010 um 13:33 Uhr
jau... scheint wohl wirklich so zu sein, daß nmap bei einem vserver nicht korrekt auf die Nezwerkkarte zugeifen kann.
nmap von einem anderen Server aus gibt mir wieder die richtige Ausgabe...

Danke @masterofdisaster09 für den Hinweis.

Gruß
softcake
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Ubuntu 16.04LTS, Snort, Erkennung von nmap Scans (3)

Frage von gdconsult zum Thema Linux Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Pentest-tools-com - nmap Alternative? (8)

Frage von Morpheus112 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Sicherheit
gelöst NMAP von intern ins Internet (16)

Frage von Thorsten85 zum Thema Sicherheit ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Nmap: Mac-Adressen erhalten von Clients in einem Remote Network (1)

Frage von clubmate zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...