finchen961988

Frage zu nslookup Fehler?

Hallo ,
wenn man den Befehl nslookup eingibt mit den Domänencontroller als zusatz bekommt ich folgende Aussage

Server: UNkown
Adress: 192.168.100.3

Name: Domäne.domäne.local
Adress: 192.168.100.3

ISt das richtig, was mir komisch vorkommt, es gibt keine Reverse Look up Zone

Das netzwerk ist ein 192.168.100.0

Mitglied: GuentherH
GuentherH 22.07.2017 um 00:54:58 Uhr
ISt das richtig

Ja.

was mir komisch vorkommt, es gibt keine Reverse Look up Zone

Warum kommt dir das komisch vor? Per default wird keine Reverse Lookup Zone installiert, da sie nicht zwingend notwendig ist.

Und nur mit dem Befehl nslookup überprüfst du die Reverse Zone, und da die bei dir nicht existiert bekommst du eben obige Ausgabe. Wenn du die Forward Zone überprüfen willst, dann gibt ein - nslookup firma.local

LG Günther