Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu NVidoa GeForce 210

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2013 um 18:35 Uhr, 3199 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo an alle,

ich habe in meinem PC eine NVidia GeForce 210 mit 1 GB RAM eingebaut und möchte gern wissen,wie heiß diese werden darf.
Zur Zeit liegt sie bei 50°C und ich wüsste gern,ab wann ich aufpassen muss.

Eine Frage nebenbei zur Temperatur in meinem PC: Gibt es ein deutsches programm mit dem ich die Temperatur der CPU,Hauptplatine,aller Festplatten und der Videokarte im Überblick behalten kann? Mir ist vor ein paar Jahren in einem heißen Sommer ein PC abgeraucht und da habe ich keine Lust mehr drauf....

Grüße,

zzbaron
Mitglied: Haumiblau
08.02.2013 um 18:46 Uhr
Guten Abend,

Die maximale Temperatur deiner Gforce 210 liegt bei 105°C Laut Nvidia (http://www.nvidia.de/object/product_geforce_210_de.html)

Was die Überwachung des Mainboards und der CPU angeht so empfehle ich Dir mal auf Hompage des (Mainboard-)Herstellers zu suchen ob es dort ein Überwachungstool für dein System gibt. Die meisten Namhaften Hersteller biete so etwas an.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
09.02.2013 um 00:00 Uhr
Moin,

zur Temperatur im PC: Bau dir in dein Gehäuse mind. zwei Lüfter ein und zwar vorne einen der die Luft reinbläst und auf der Rückseite einen, der die warme Luft nach außen schiebt. Außerdem ist es ratsam Komponenten etc. nicht wie ein "Sandwich" zu verbauen (Festplatten, PCI-Steckkarte, etc.), sondern wenn Platz vorhanden Platz dazwischen lassen. Wenn man das berücksichtigt, sollte man mit zu hohen Temperaturen keine Probleme bekommen.


Gruß
CC
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.02.2013 um 07:52 Uhr
hallo,

und danke für die info`s.
den gedanken mit den lüftern hatte ich auch,aber da gibts ein problem:vorne ist das gehäuse zu,wenn ich einen lüfter einbaue,bringt das wenig sinn,oder?
ich könnte nur hinten einen einbauen.wie messe ich die lüftergröße aus?habe da null ahnung,weil meine vorhergehenden pc`s alle bereits mit lüfter ausgestattet waren.

ich habe schon beim einbau darauf geachtet,dass die komponenten nicht zu eng verbaut werden,trotzdem wurde die eine festplatte sehr heiss.habe einen festplatten-lüfter angebracht und jetzt ist die temperatur ok.
für den pc hatte ich gedacht,dass ich hinten einen lüfter zum reinblasen einbaue und einen slotlüfter zum ableiten der warmen luft.wäre das ok?

grüße,

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
09.02.2013, aktualisiert um 08:31 Uhr
Hallo,

Wenn Du nur hinten einen Lüfter einbauen kannst, dann würde ich keinen weiteren Slotlüfter einbauen, da dein Netzteil schon genügend Luft wieder nach Außen befördert.

Die Größe des Lüfters kannst Du über das Lochbild des Einbauplatzes an deinem Gehäuse bestimmen. In der Regel wird es ein Lochbild mit 80x80mm oder 120x120mm sein. Hier gilt dann die Regel je größer der Lüfter, desto mehr Luft und leiser ist er (meistens) auch.

Grüße


*edit* Poste doch mal bitte was für ein Gehäuse Du hast, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Möglichkeit für einen Lüfter an der Front geben soll.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.02.2013 um 14:10 Uhr
hallo,

also,ich kann zwar vorn einen 120mm lüfter einbauen,aber wie gesagt ist der pc vorn zu und da macht ein lüfter keinen sinn. das gehäuse ist ein GEH 6001 csl design schwarz von csl Computer.

viele grüße,

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
09.02.2013 um 16:50 Uhr
die Frage ist, ob zwischen geschlossener Gehäusefront und Frontlüfter genügend Freiraum ist. Es ist ja nicht zwingend notwenig, dass vorne Schlitze drinne sind, wenn die Luft auch von unten angesaugt werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings (3)

Frage von imebro zum Thema Webentwicklung ...

Viren und Trojaner
Frage zur Verbreitung von Wanna Cry (10)

Frage von twin850 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...