pizzapepperoni

Frage zu Office365 mit Azure AD Connect

Hallo. Ich habe ne Frage zum Office365.
Ich habe mir privat nen Office365 Tenant erstellt mit 3 Lizenzen. Die User habe ich zunächst im Office 365 angelegt, der im Synchronisation "in cloud" war.
Ich habe diese User jetzt in der AD angelegt, welches via Azure AD Connect mit dem Office Tenant verbunden ist.
Das Ergebis war, dass dieser User dann eine .onmicrosoft Adresse hatte, weil die UPN bei dem User noch auf .local war (zumindest denke ich das). Ich hatte zudem auch keine Mail Adresse im AD Account angelegt.
Ich habe nun die UPN auf die .de Domain geändert und die Mail Adresse angegeben und habe den Sync nochmal angestoßen. Die primäre E-Mail wird jetzt richtig unter Office365 unter Benutzer angezeigt. Jedoch habe ich unter E-Mail über O365, oder im IOS Exchange Online Account immer nur die .onmicrosoft Adresse zur Auswahl.
Wo könnte mein Fehler sein?
.. und wie könnte ich meinen User wieder von der AD trennen, also das er nur in der Cloud bearbeitet wird?
Vielen Dank

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 22.08.2017 um 23:17:23 Uhr
Hi,

Hast du deine Domäne in Office 365 verifiziert ? Was ist dein Ziel eine Hybrid Verwaltung AD Sync To Office 365 ? Du musst unterscheiden zwischen UPN lokaler AD und Anmeldename Office 365. Tenant-name@onmicrosoft.com ist erstmal die primäre E-Mail Adresse.

Deaktivieren vom Sync im Azure AD

https://support.microsoft.com/en-in/help/2619062/you-can-t-manage-or-rem ...
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 23.08.2017 um 08:23:14 Uhr
Sehr cool (wegen dem deaktivieren). !!

In meinem Szenario habe ich erstmal nur getestet. Klar, Domäne ist verifiziert und wie gesagt, ich arbeite damit die ganze Zeit, ist meine private Domäne.).
Ich kam nur gestern mal auf die Idee und wollte schauen, was passiert, wenn ich einen User im AD angele, der den UPN hat, welcher bereits im Tenant ist. Ja, und siehe da, er wechselte den Status von Coud Sync auf AD Sync. So sollte es ja auch sein. Mein Fehler war aber wohl keine email Adresse im AD Objekt anzugeben. Somit haben meine Geräte als Absender immer die @...onmicrosoft genommen. Ich habe dann meine alte email eingetragen und dann ist zunächst nichts passiert, auch nicht durch manuellem anstoßen des Sync. Das hat sich dann aber von selbst geregelt nach 2 Stunden, ich war wohl zu ungeduldig.
Mit primäre meinst Du sicher xxxx@tenant-name.onmicrosoft.

Mein späteres Szenario produktiv soll wie jetzt Azure AD Connect und dann ne minimale Exchange Hybrid Migration sein.
Vielen Dank nochmal.