vidan011

Frage zu Ordnern bei SbS 2011

Wir haben in der Firma einen Sbs 2011 Exchange Server. oder ähnliches ;D Wir übernehmen leichte verwaltungsaufgaben wie Neuen user anlegen Ordner freigeben etc. selbst.

Nun meine Frage:

Wir habene eine Tauschbörse die für alle Zugänglich ist. Darin befindet sich ein Ordner mit Unterordner mit Mitarbeiternamen vom QMB und der möchte gerne das jeder nur seinen Ordner öffnen kann und er alle.

Wie mache ich das am geschicktesten?
Dazu ist noch zu sagen ich habe es über die Ordner berichtungen versucht zu lösen:

Das Problem ist alle Maschinen die auf Windows basieren fressen die berechtigungen so. Sprich jeder kann nur dem zugewiesenen Ordner öffnen.

Unsere QmB benutzt einen Mac und der macht augenscheinlich was er möchte. Bei ein paar Ordnern kann sie rein aber bei ca. der hälfte nicht. Obwohl die freigaben die selben sind.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 17, 2013 at 11:30:24 (UTC)
Zitat von @Vidan011:
Auch kein Hallo,
Wir haben in der Firma einen Sbs 2011 Exchange Server. oder ähnliches
so etwa Mercedes-Benz oder Japanische Kirschblüte?
Wir habene eine Tauschbörse die für alle Zugänglich ist.
Schön! Was können wir da tauschen?
Mitarbeiternamen vom QMB
Was ist QMB? Quark mit Brot? Qualität macht Bärenstark?
und der möchte gerne das jeder nur seinen Ordner öffnen kann und er alle.
Ja, der gute, alte QMB. Bei mir hat er es auch schon versucht ...

Apropos, auch keinen Gruss, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 17, 2013 updated at 11:45:34 (UTC)
Guten Tag, Hallo, Schön euch als hilfe zu haben

schönes Wetter heute nicht?

Es ist ein Mircosoft Exchange 2011 und ich benutzte die SBS Konsole.

QMB= Qulitätsmanagmentbeauftragte ;)

Sprich in den Ordner befinden sich Handbücher Arbeitsanweisungen etc.

Und es geht nurnoch im den Mac client;)

Schönen Gruß Vidan
oder auch simple

Servus

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und Ignorieren
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 17, 2013 at 11:53:31 (UTC)
Zitat von @Vidan011:
Es ist ein Mircosoft Exchange 2011 und ich benutzte die SBS Konsole.
Ahm. Kenn ich zwar nicht, klingt aber hübsch face-wink
QMB= Qulitätsmanagmentbeauftragte
Watt datt allet jibt ...
Sprich in den Ordner befinden sich Handbücher Arbeitsanweisungen etc.
Ja...
Und es geht nurnoch im den Mac client;)
Versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls, bei dem schönen Wetter heute.

Deine Freunde heissen active directory und NTFS-Zugriffsrechte, das geht auch mit 'nem Mac. Sharepoint wär auch eine Überlegung wert, das gibts auch für den Microsoft Exchange 2011 mit beigeordneter SBS Konsole.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und Ignorieren
Nee Du, sind zu viele ...

LG, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 17, 2013 at 12:40:20 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @Vidan011:
> ----
> Es ist ein Mircosoft Exchange 2011 und ich benutzte die SBS Konsole.
Ahm. Kenn ich zwar nicht, klingt aber hübsch face-wink
> QMB= Qulitätsmanagmentbeauftragte
Watt datt allet jibt ...
> Sprich in den Ordner befinden sich Handbücher Arbeitsanweisungen etc.
Ja...
> Und es geht nurnoch im den Mac client;)
Versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls, bei dem schönen Wetter heute.

Deine Freunde heissen active directory und NTFS-Zugriffsrechte, das geht auch mit 'nem Mac. Sharepoint wär auch eine
Überlegung wert, das gibts auch für den Microsoft Exchange 2011 mit beigeordneter SBS Konsole.
> PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und Ignorieren
Nee Du, sind zu viele ...

LG, Thomas

Danke für deine Hilfe, die Freigaben wurden ja vergeben über NTFS sie wird auch so vom MAC akzeptiert das Curiose ist nur das er es bei ca 2/3 der Ordner sagt er hätte eben für diese Ordner keine Zugriffsrechte obwohl er sogar "Besitzer" ist. Bei den restlichen 1/3 macht er es wie gewünscht.