schmidtskatze

Meine Frage zu PAC-Files

Ich brauche mal eine Konsultation bei der Arbeit mit PAC Files

Ich suche eine Möglichkeit wie ich einen PAC File der lokal auf einem Rechner liegt so schreiben kann, dass er mir das macht was ich brauche.
Man nehme an, wir befinden uns in einem Netzwerk von einer großen Firma.

Mehrere 100 Clients und mehrere Proxiserver. Man will nun allen Browsern mit einer Gruppeneomstellung (bekannt wie es geht) allen Rechnern einen PAC File zugänglich machen, die eine einfache Funktion enthällt.

Diese Funktion soll aussagen, dass der Browser nun selber entscheiden, welchen Proxyserver für ihn am besten ist, welcher online welcher offline ist.
Das Problem was ich habe ist, dass ich das oder "schon" bei 2 Proxyservern nicht hinbekomme.

Die einfachste Form ist:

function FindProxyForURL(url, host)

{ return "10.10.*.*:8080; DIRECT"; }

So nun soll anstatt DIRECT ein oder mehrere andere Proxyserver angegeben werden, die sich der Browser dann selber sucht, je nach verfügbarkeit.

Kann mir da einer Helfen?

Mitglied: schmidtskatze
schmidtskatze 16.09.2010 um 08:39:54 Uhr
Danke. Ich habe heute morgen ein Tutorial gefunden welches mir alle fragen beantwortet hat.

der Quelltext sieht nun so aus:

<<function FindProxyForURL(url, host)
{
if (url.substring(0,7) == "http://") return "PROXY 10.10.*.*:; PROXY 10.10.*.*:";
if (url.substring(0,8) == "https://") return "PROXY 10.10.*.*:; PROXY 10.10.*.*:";
if (url.substring(0,6) == "ftp://") return "PROXY 10.10.*.*:*; PROXY 10.10.*.*:";
return "DIRECT";
}

Webseite dazu ist: http://www.gwendragon.de/tutorials/autoproxy-tutorial.html

DAnke
Mitglied: schmidtskatze
schmidtskatze 16.09.2010 um 15:00:20 Uhr
Mooin. Jetzt gehts noch weiter wie ich mir heute überlegt habe.

ich will nun mit einer Javascript if function die Proxys den einzelnen Rechnern zuweisen.
Befehl sollte ungefähr so sein:

eigene Ip abfragen --> wenn Ip durch 2 teilbar ist, dann nimm proxy 10.*.*.:, sonst nimm, 10.10*.*.*:**

Danke für eure Hilfe
Mitglied: schmidtskatze
schmidtskatze 17.09.2010 um 08:28:06 Uhr
Man könnte auch eine Abfrage per PHP machen.
Man legt eine PHP Datei auf einen Server und diese macht eine IP-Abfrage.
Wenn die Ip mit einem Verfahren gerade ist, gibt er dem PC eine PAC Datei die den einen Proxy ausgibt, und wenn die IP ungerade ist, gibt die ihm ne andere PAC raus die als Inhalt den anderen Proxy hat.

Kann mir da einer helfen? ich habe keine erfahrung mit PHP