46356

Frage zu Passwort Recovery mit PSPR

Hallo Leute

Habe vor kurzem das Programm Proactive System Password Recovery (kurz: PSPR) auf meinem
Home Rechner probeweise benutzt und alles hat supper funktioniert!!
Es wurden alle PW's angezeigt.

Nun habe ich aber ein grösseres Problem und ich kann nicht zugreifen, da ein 2tes System mit all unseren WICHTIGEN Dokumenten so gut gesichert ist:

Ich habe vor 7 Jahren oder so alle Ordner in C:\ gesperrt (Freigabe deaktivert). Bis auf den persönlichen Ordner.
Administrator Passwort habe ich schon lange vergessen.
Nun wollte ich mit dem Tool PSPR mir das PW anzeigen lassen. Doch ich habe eingeschränkte Rechte. Ich brauche aber die Passwort, da auf diesem Benutzernamen wichtige Dokumente abgespeichet sind.

Daraufhin habe ich mir eine BartPE CD erstellt und ich kann auf die Daten zugreifen!

Aber das Tool PSPR funkioniert nicht (zeigt PW's nicht an).

Kann ich mir vielleicht den Inhalt der Fesplatte (20GB) auf eine externe Platte kopieren und von einem anderen PC, von dem das Admin PW vorhanden ist die PW's anzeigen lassen.
Oder liege ich vollkommen falsch??

Danke und einen schönen Abend
Alexander Breuss

Mitglied: gnarff
gnarff 08.05.2007 um 22:19:45 Uhr
Hallo Alex!
Programm Proactive System Password Recovery kann keine Admninistrator-Passwoerter wiederherstellen.
Wenn Du auf die Daten bereits zugreifen kannst, spricht nichts dagegen, eine Datei zur Probe auf eine externe Festplatte zu kopieren um zu pruefen, ob Du mit PSPR das Passwort auslesen kannst.
Dann weisst Du genau, ob Du falsch liegst oder nicht...
saludos
gnarff
Mitglied: 46356
46356 09.05.2007 um 20:20:45 Uhr
Hallo

Danke für deine Antwort gnarff.
Ich kann mit dem Tool PSPR ein Verzeichnis wählen, wo die Passwörter abgespeichert
sind.
Aber wo ist dieses PW File in Win 2000?
Bin ich da schon richtig wenn ich nur den WINNT Ordner kopiert habe??

Danke Alex
Mitglied: gnarff
gnarff 10.05.2007 um 00:14:22 Uhr
Hallo Alex!
Security Access Manager (SAM) ist eine Microsoft-Windows-Datenbank, in der Benutzerinformationen wie Anmeldename und Passwort als Hashwerte gespeichert werden. Diese Datenbank ist verschlüsselt und kann unter Windows nicht geöffnet werden, da sie von Windows-internen Prozessen verwendet wird. Die Datei wird meist unter %windir%\system32\config\SAM gespeichert.
saludos
gnarff