Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu POP3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Schnief

Schnief (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 3576 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen MS SBS 2003 Premium mit laufendem Exchange. Der Exchange läuft auch ohne Probleme, nur habe ich eine administrative Feinheit noch nicht gefunden bzw. bezweifel so langsam, dass es sie von Haus aus überhaupt gibt.
Und zwar werden ein paar Emails über den POP3 Connector von einem fremden Server abgeholt (was auch wunderbar funktioniert). Jetzt möchte ich aber, dass die abgeholten Emails als Kopie auf dem fremden Server bleiben. Wenn sie jetzt abgeholt werden sind sie vom Server verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim Outlook) dem Exchange diese kleine Option irgendwo einzutrichtern?

Vielen Dank

Gruß Martin
Mitglied: Midivirus
14.10.2006 um 03:04 Uhr
Erstmal kannst du den Connector von M$ wegschmeißen und nimmst POPCON und dann läuft das auch!!!

Bist du ein Admin???

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Bacci
14.10.2006 um 07:48 Uhr
Wieso überhaupt einen POP-Connector ?

Lass dir die Mails doch von Deinem Provider auf den Exchange-Server schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
14.10.2006 um 13:07 Uhr
Das sind wieder diverse Firmenpolitiken die ich auch nicht verstehe... natürlich wäre es am schönsten sich die Emails gleich auf den Exchange schicken zu lassen, nur ist der "fremde" Server so ein Dingen wo mehrere unterschiedliche Firmen (die zusammen an einem Projekt arbeiten) zugreifen und eben nur Email per Selbstabholung (nicht fragen warum *g*) gewünscht ist

@Midivirus: Hehe ja das der MS Connector besch*** ist habe ich mittlerweile auch festgestellt ;) Danke für den Tip mit Popcon.
Mit Exchange bin ich noch nicht so fit, da eher der Domino Server und Lotus Notes meine Welt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.10.2006 um 15:09 Uhr
Was ist das für eine komische Firma ...

POPcon setze ich bei 3 Kunden ein!

Dort lohnt es sich nicht, sich eine feste IP zubeantragen bzw. sie wollen es nicht etc.

Grüße
Midivirus

PS: Pass mit Exchange auf,
ich habe mich damit 5Monate befasst und weiß noch immer nicht alles!
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
14.10.2006 um 15:24 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die Testversion von POPcon runtergeladen und es gleich installiert. Gefällt mir wirklich gut, vor allem bietet es reichlich Optionen, die ich bei dem MS Dingen vermisst habe.
Da dieses Exchange "Spielchen" eh erst mal nur als Testprojekt läuft und erst im neuem Jahr aktuell wird, habe ich ja noch einige Zeit mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Vielen Dank auf jeden Fall mal

Grüße Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...