91863

Frage Powershell - Mitglieder Gruppe auslesen - ABer USer so anzeigen lassen, das man auch sieht in welcher OU sie sich befinden

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Powershell Befehl hier

Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | Get-ADUser | select samaccountname >c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.txt

Dieser Befehl zeigt mir an wer alles Mitglied bei SMS Passcode ist. Nun möchte ich aber eine Liste mit allen Usern , aus welcher Abteilung etc..
Dazu würde helfen in welcher OU sich der User befindet. Weiss wer, wie ich das ergänzen kann ?

Gruss
Ralf

Eventuell mit distinguishedName eränzen ? Bekomme ich dann aber so ne gute Ansicht im Excel ????

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 21.03.2014, aktualisiert am 24.03.2014 um 10:37:23 Uhr
Hallo Ralf,
no problem, dies extrahiert dir die gewünschten Informationen und speichert sie in einer CSV-Datei("c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv") die du dann direkt mit Spalten formatiert in Excel öffnen kannst
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties * | select Name,SamAccountName,distinguishedName,department} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
willst du alle Informationen der Users haben die es über Ihn gibt, lässt du einfach den select innerhalb des Foreach Konstrukts(%{}) weg:
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
Grüße Uwe
Mitglied: 91863
91863 24.03.2014 um 08:59:35 Uhr
Hoi Uwe,

danke , habe es eben getestet. Funktioniert.

Gruss
ralf
Mitglied: 116480
116480 26.06.2014 um 14:19:13 Uhr
Hallo,

ich habe eine Gruppe , und diese enthält mehrere Gruppen.

Nun habe ich diesen Befehl und er bringt Meldung:

Get-ADUser : Cannot find an object with identity: 'SG_NLBerikon' under: 'DC=brot,DC=local'.
At line:1 char:46

back-to-topGet-ADGroupMember "SG_brotAlle" | %{Get-AdUser <<<< $_.SamAccountName -properties *} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitg

lieder_brotalle.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation

Kann man den Befehlt optiomieren, so das er über mehrere Gruppen hinweg die User ausliest ?

Gruss
Ralf
Mitglied: colinardo
colinardo 26.06.2014 aktualisiert um 14:30:35 Uhr
Moin,
füge einfach noch den Parameter -recursive zu Get-ADGroupMember hinzu:
Get-ADGroupMember "SG_brotAlle" -recursive
G. Uwe