helmuthelmut2000

Frage zu Print When Expression im Jaspersoft Studio

Hi,

In einem Projekt in Jasper Report möchte ich folgendes ausgeben.

Wenn zwei Felder auf einer Seite identisch sind, dann nimm die kleineste Seitenzahl.

Das heist,

Drucke mir das nur auf die Seite, wenn
Feld_A == Feld_B, dann nehme von den die kleinere Seitenzahl.

Das sollte doch mit Print When Expression gehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tip geben?

Gruß

Member: Tsocin
Tsocin Nov 09, 2016 at 19:59:51 (UTC)
Hallo,

die "Print When Expression" legt nur fest, wann das gewählte Objekt gedruckt bzw. auf dem Report angezeigt wird. Der Ausdruck sollte in der Regel Boolean sein.

Die Abfrage, ob FeldA==FeldB dann X oder Y muss in das Textfeld selbst (Expression) geschrieben werden. Ich habe gerade kein System zum testen hier, aber so in der Art: ($F{FeldA}.equals($F{FeldB}) ? (KleineSeitenzahl) : (GrosseSeitenzahl))

Grüße
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Nov 09, 2016 at 20:21:04 (UTC)
Hallo Tsocin,

Ich sollte dazu schreiben es geht um einen Subreport.

Das heist es gibt bei mir ca 30 Seiten.
Da sollte immer auf den Seiten wo
Feld_A und Feld_B gleich sind ( Da gibt es mehrere) auf
der ersten Seite (von den gleichen ) ein Subreport eingesetzt werden.