Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Printserver

Frage Hardware

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 3073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe für die Firma einen Printserver gekauft. In der Beschreibung lese ich jetzt, daß ich auf jedem Client, der den PS nutzen will, die spezielle Software des PS installieren muß.

Ist das normal?

Ich hätte gedacht, an einem Client anschließen IP vergeben und dann Printserver an Hub...

Gruß kev
Mitglied: SteffenF
08.05.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,
hätte ich auch so gedacht. Im Allgemeinen will Administrator wohl verhindern, daß jeder DAU mal auf die Schnelle den Printserver umkonfiguriert.
Was ist denn das für ein Teil ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.05.2007 um 23:25 Uhr
Vielleicht ist das auch noch die Beschreibung aus Win98-Zeiten.
Probier mal, ob der Standard-TCP/IP-Port von Windows reicht und versuche den Modus von RAW auf LPR umzustellen.
Ansonsten mußt Du den etwas teureren Printserver kaufen, der auch alle Protokolle kann.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
09.05.2007 um 08:02 Uhr
Hi,
das ist ein EUSSO USB 2.0 ad Parallel Print Server.

Grüße von der Küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
09.05.2007 um 08:14 Uhr
Hi,
hier die Protokolle, die er kann:
TCP/IP (logisch...)
IPX
NetBui
AppleTZalk
LPR

Wie bekomme ich die IP des Printservers heraus, damit ich in anpingen und konfigurieren kann?

Gruß
kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaufbau, VPN-Routing, generelle Frage (7)

Frage von macherlthomas zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte