Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Printserver

Frage Hardware

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 2980 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe für die Firma einen Printserver gekauft. In der Beschreibung lese ich jetzt, daß ich auf jedem Client, der den PS nutzen will, die spezielle Software des PS installieren muß.

Ist das normal?

Ich hätte gedacht, an einem Client anschließen IP vergeben und dann Printserver an Hub...

Gruß kev
Mitglied: SteffenF
08.05.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,
hätte ich auch so gedacht. Im Allgemeinen will Administrator wohl verhindern, daß jeder DAU mal auf die Schnelle den Printserver umkonfiguriert.
Was ist denn das für ein Teil ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.05.2007 um 23:25 Uhr
Vielleicht ist das auch noch die Beschreibung aus Win98-Zeiten.
Probier mal, ob der Standard-TCP/IP-Port von Windows reicht und versuche den Modus von RAW auf LPR umzustellen.
Ansonsten mußt Du den etwas teureren Printserver kaufen, der auch alle Protokolle kann.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
09.05.2007 um 08:02 Uhr
Hi,
das ist ein EUSSO USB 2.0 ad Parallel Print Server.

Grüße von der Küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
09.05.2007 um 08:14 Uhr
Hi,
hier die Protokolle, die er kann:
TCP/IP (logisch...)
IPX
NetBui
AppleTZalk
LPR

Wie bekomme ich die IP des Printservers heraus, damit ich in anpingen und konfigurieren kann?

Gruß
kev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst PfSense, Routing-Frage (10)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...