thierryhenry

Frage zu Programm AntiVir

Hi

Mein Bruder hat das kostenlose Virenprogramm AntiVir PersonalEdition Classic 2007
Build-Nummer build.dat 217 und wenn das Programm installiert und richtig konfiguriert wurde, erscheint es doch unten rechts neben der Uhr. Auch unter Systemsteuerung, System, Verwaltung und Dienste ist
AntiVir PersonalEdition Classic Guard auf Automatisch und Gestartet eingestellt. Doch AntiVir wird unten rechts nicht mehr angezeigt wie bekomme ich das Programm dort wieder hin. Hoffentlich kann mir jemand bei dieser Kleinigkeit hier helfen.Wäre dankbar wenn ich antworten erhalten würde.
Vielen Dank für Eure Antworten

Printed on: May 4, 2024 at 17:05 o'clock

Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:05:49 (UTC)
ist das programm denn gestartet???

Kann man im Task Manager nachschauen (Strg+Alt+Entf) unter Prozessen sollte eine .exe von Antivir vorhanden sein.

Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Programm erst gar nicht gestartet!
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:10:57 (UTC)
Ja im Task Manager wird eine AntiVir.exe Datei angezeigt.
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:16:13 (UTC)
hmmm dann weiß ich auch nicht weiter, habe kein antivir drauf zum testen, ich find avast persönlich besser, aber das muss ja jeder selbst wissen
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:19:15 (UTC)
Kannst du mir dannn erklären wie das bei deinem Programm funktzuniert bzw wie du das Programm in die Liste bekommst
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:28:52 (UTC)
Wo werden Programme die im Autostart sind gespeichert, denn in der Regedit wird ja auch ein Schlüssel angezeigt wo alle automatisch mit Windows gestartete Programme aufgelistet sind
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:31:29 (UTC)
mom ich versuch dir mal en bild zu schicken muss nur noch rausfinden wie das geht...
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2008 at 18:35:31 (UTC)
Servus,
deinstallier das Antivir - lade dir eine aktuelle version herunter und installier es neu face-wink

Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:37:41 (UTC)
du gehst unter 'start' 'ausführen' "msconfig" (ohne") dann unter 'Dienste' und unter 'Systemstart'! Da kannste das nachschauen, bei avast kann man in den Programmeinstellungen einstellen, ob das in der Taskleiste angezeigt werden soll....
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:41:25 (UTC)
Dort müsste dann ja ein Häckchen bei dem Virenprgramm sein. (Msconfig - Dienste)
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:41:32 (UTC)
Naja ih könnte mir vorstellen, dass die Programmeinstellungen trotzdem erhalten bleiben und das Problem weiterhin besteht, aber mehr als versuchen kann man es nicht. Allerdings würde ich vorher vllt. nochmal in die einstellungen schauen, denn so wie ich ihn verstanfden habe, war dies eine neu installierte version...
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:46:28 (UTC)
In dem Programm Einstellungen von Antivir kann man übrigens nicht einstellen ob es beim Systemstart geladen wird oder nicht.
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 18:48:01 (UTC)
ne aber vllt. ob das symbol von antivir unten rechts in der taskleiste angezeigt werden soll. ein Problem ist doch, dass das Program zwar gestartet wird, aber unten rechts neben der uhr kein Symbol(ich glaub es iost ein Regenschirm) angezeigt wird, oder?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 18:51:43 (UTC)
Nein so etwas findet man leider auch nicht bei AntiVir.
Aber was ich kommisch finde ist wenn man AntiVir installiert wir anschließend das Programm automatisch unten eingeblendet, was ja hier nicht mehr der Fall ist.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 19:04:26 (UTC)
Kann das auch sein das die Windows Firewall dran Schuld ist
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2008 at 19:27:33 (UTC)
könnte kann - sollte?

Einfach mal nach avgnt.exe suchen, und starten.
Oder es so machen, wie der Herr Beil vorhin schon mal geschrieben hat.

AFAIK stmmt meine Uhr und die sagt heute wäre das Jahr 2008 (noch ein paar Monate lang)
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 23, 2008 at 19:35:12 (UTC)
Kann sein das das Symbol einfach nur ausgeblendet ist und mehr nicht?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jun 23, 2008 at 19:56:12 (UTC)
Nein dies ist nicht der Fall habe schon nachgeschaut