Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage wegen Proxy-Server

Frage Netzwerke

Mitglied: Zaphod

Zaphod (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14:50 Uhr, 4564 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin erstmal.

Hab ne Frage wegen Proxy Servern. Ich gehe mit einem Windows-Rechner über einen Router ins Internet. Ich habe nun das Problem (vereinfacht beschrieben), dass ich auf meinem Rechner ein Spiel zweimal starten möchte und damit ins Internet gehe. Ich kann aber mit einer IP nur einmal ins Internet. Ich brauche also quasi eine zweite Internetleitung. Gestern habe ich nun die 2. Anwendung mit Sockscap gestartet und über einen öffentlichen Proxy-Server laufen lassen. Ich konnte dann mit beiden SPielen von meinem Rechner aus ins Internet rein.

ICh habe mir nun gedacht, dass ich bei meiner Schwester (wohnt nicht bei mir und hat einen eigenen Inet-Anschluss) einen Rechner hinstelle und da nen Proxy draufhaue, so dass ich über den connecten kann. Geht das auch noch, wenn zwischen Proxy und Inet noch nen Router ist? Also kann ich dann den Proxy von mir aus noch nutzen?
Kann mir jemand empfehlen, welchen Proxy ich da am besten nehme? Am besten wäre irgendwas unter Windows, da ich mich mit Linux noch nicht so wirklich gut auskenne.

Ich hoffe, ich hab einigermaßen beschreiben können, worum es mir geht.


Viele DAnk schonmal
Mitglied: Mike.ekiM
10.11.2005 um 09:36 Uhr
Hallo erstmal!

Hier mal ein schöner Link über die komplizierung was netzwerk anbelangt
http://www.ietf.org/rfc/rfc1925.txt

Aber falls de des verwirklichen willst kann ich dir JanaServer empfehlen. Proxy für Windows und ist Freeware. Hab ich bei mir am laufen und geht wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Zaphod
10.11.2005 um 14:50 Uhr
Ist es denn damit möglich, was ich vorhabe? Also von mir zuhause das Spiel über den Proxy bei meiner Schwester zu starten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...