zaphod

Frage wegen Proxy-Server

Moin erstmal.

Hab ne Frage wegen Proxy Servern. Ich gehe mit einem Windows-Rechner über einen Router ins Internet. Ich habe nun das Problem (vereinfacht beschrieben), dass ich auf meinem Rechner ein Spiel zweimal starten möchte und damit ins Internet gehe. Ich kann aber mit einer IP nur einmal ins Internet. Ich brauche also quasi eine zweite Internetleitung. Gestern habe ich nun die 2. Anwendung mit Sockscap gestartet und über einen öffentlichen Proxy-Server laufen lassen. Ich konnte dann mit beiden SPielen von meinem Rechner aus ins Internet rein.

ICh habe mir nun gedacht, dass ich bei meiner Schwester (wohnt nicht bei mir und hat einen eigenen Inet-Anschluss) einen Rechner hinstelle und da nen Proxy draufhaue, so dass ich über den connecten kann. Geht das auch noch, wenn zwischen Proxy und Inet noch nen Router ist? Also kann ich dann den Proxy von mir aus noch nutzen?
Kann mir jemand empfehlen, welchen Proxy ich da am besten nehme? Am besten wäre irgendwas unter Windows, da ich mich mit Linux noch nicht so wirklich gut auskenne.

Ich hoffe, ich hab einigermaßen beschreiben können, worum es mir geht.

Viele DAnk schonmal

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 10, 2005 at 08:36:13 (UTC)
Hallo erstmal!

Hier mal ein schöner Link über die komplizierung was netzwerk anbelangt face-wink
http://www.ietf.org/rfc/rfc1925.txt

Aber falls de des verwirklichen willst kann ich dir JanaServer empfehlen. Proxy für Windows und ist Freeware. Hab ich bei mir am laufen und geht wunderbar.
Member: Zaphod
Zaphod Nov 10, 2005 at 13:50:06 (UTC)
Ist es denn damit möglich, was ich vorhabe? Also von mir zuhause das Spiel über den Proxy bei meiner Schwester zu starten?