herbrich19

Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS

Hallo,

Ich versuche gerade Radius einzurichten. Nun hapert's an den Patterns. Ich möchte alle User meiner Domäne natürlich lokal autentifizieren. Desweiteren läuft noch ein FreeRadius Server an denen bestimmte Anfragen weiter geleitet werden sollen.

Folgendes soll an meine Domäne gehen:
user@herbrich.biz
user@herbrich.her
HERBRICH\user

Ich brauche also die Patterns einmal für das UPN und einmal für den NETBIOS namen der Domäne.

Die und dass

user@local.w37

und

user@karow.pa1

soll an andere RADIUS Server gehen (Free Radius)

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Mitglied: 133417
Lösung 133417 04.06.2017 aktualisiert um 20:29:56 Uhr
.*@herbrich\.(her|biz)$|^HERBRICH\\.*
und
.*@local\.w37$|.*@karow\.pa1$
Using Regular Expressions in NPS
Regular Expressions Tutorial

Gruß
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 04.06.2017 um 21:35:23 Uhr
Hallo,

Ich denke mal mit den Pattern ist auch eine Automatische Windows Anmeldung am W-Lan möglich ne? Also das die Windows Anmeldedaten für den Radius genutzt werden. Das 2.te Pattern dazu hätte ich noch eine Frage. Undzwar, wen ich daraus 2 machen würde also bei | trennen würde das auch gehen oder fehlen irgendwelche zeichen dann?

Karow ist ein externer Radius Server der über ein VPN anbebunden ist. Deswegen Frage ich nach face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 133417
Lösung 133417 04.06.2017 aktualisiert um 21:42:25 Uhr
Zitat von @Herbrich19:
Ich denke mal mit den Pattern ist auch eine Automatische Windows Anmeldung am W-Lan möglich ne?
Das hat damit nichts zu tun. Das sind zwei paar Schuhe und völig getrennt, aber Ja.

Also das die Windows Anmeldedaten für den Radius genutzt werden.
Sowieso wenn du WPA2-Enterprise mit EAP und MSCHAPv2 in deiner Anforderungsrichtlinie machst.
Das 2.te Pattern dazu hätte ich noch eine Frage. Undzwar, wen ich daraus 2 machen würde also bei | trennen würde das auch gehen oder fehlen irgendwelche zeichen dann?
Kannst du, das "|" ist ein "Oder" s. Regex Syntax im Link oben!
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 04.06.2017 um 22:30:23 Uhr
Halle, vielen hertzlichen dank für die Schnelle hilfe. Habe stundenlang mit regex testern herumexperimentiert aber naja ehr mit wenigen erfolg. System läuft so wie es soll alles gut face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich