henkel1111

Frage zur Raid-Konfiguration - Welcher Controller?

Hallo,

vor dem Neukauf eines TX150 S6 Siemens-Servers bin ich etwas am schwimmen face-smile
Ich möchte 2 gespiegelte Platten mit dem Betriebssystem (Win Server08) aufsetzen und
2 gespiegelte Platten mit Daten.

Weiß jemand, welches dafür der richtige Controller ist?

- RAID 0/1 SAS based on LSI MegaRAID 8Port (S26361-F3257-E8) = LSI SAS1068
- RAID 5/6 SAS based on LSI MegaRAID 256MB (S26361-F3257-E256) = LSI SAS1078
- SCSI Ctrl U320 1ch int/ext PCIe (S26361-F3270-E1) = Adaptec 29320LPE, 1x U320 SCSI

Hinzu kommt, dass ich SAS und SATA-Festplatten mischen möchte.
Also z.B. für das Betriebssystem SAS und für die Daten SATA.

Wäre sehr dankbar für entsprechende Hinweise...

Member: mrtux
mrtux Apr 18, 2009 at 16:19:46 (UTC)
Hi !

Zitat von @henkel1111:
Ich möchte 2 gespiegelte Platten mit dem Betriebssystem (Win
Server08) aufsetzen und
2 gespiegelte Platten mit Daten.

Wenn Du jeweils nur 2 Platten hast, wird Dir der RAID5 Controller nicht viel bringen, für RAID5 brauchst Du pro Array mind. 3 Platten. Ultra SCSI ist Ultra SCSI und nicht SAS face-smile

Könnte es sein, dass Du zufällig noch nicht wirklich viel mit der Materie zu tun hattest ? Warum lässt Du dich nicht von Fujitsu oder von einem Fujitsu-Partner beraten ?

Hinzu kommt, dass ich SAS und SATA-Festplatten mischen möchte.

Ohjeee.... face-smile

mrtux

PS: Sie.... ist bei FSC ausgestiegen, laut Presseerklärung waren Sie mit den Zahlen nicht zufrieden. Jaja das Sch...geld lachte auch schon besser face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 18, 2009 at 17:52:00 (UTC)
Neukauf?
Ich dachte Siemens-Fujitsu verkauft seit kurzem keine Server mehr?
War der evtl. sehr günstig? Restposten?

Stefan
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2009 at 18:24:57 (UTC)
FSC gibt's doch nicht mal mehr, oder?
Das ist alles zu Fujitsu über gegangen.

Rede mit deinem Händler was du willst
Member: mrtux
mrtux Apr 19, 2009 at 21:53:34 (UTC)
Hi !

Zitat von @StefanKittel:
Ich dachte Siemens-Fujitsu verkauft seit kurzem keine Server mehr?

Wo hast Du denn den Blödsinn her ?

Stefan

mrtux
Member: henkel1111
henkel1111 Apr 20, 2009 at 09:53:54 (UTC)
hi!

server verkaufen die natürlich noch. ist jetzt allerdings nur noch fujitsu.
siemens hat seinen anteil ja verkauft.

habe die frage geklärt. ich mach ein raid1 mit zwei größeren platten...