kleiner-admin

Frage zu Registrierungs Key

hallo,

wisst ihr wo es in den Registry Keys einen erkenbaren unterschied gibt, ob der Anmeldebildschirm da ist oder ob der User angemeldet ist?

meinetwegen : HKEY/......./ User =0 für anmeldebildschirm oder HKEY/......./ User =1 für User ist angemeldet?

Versteht ihr was ich mein?

Vielen Dank schon mal für eventuell hilfreiche Antworten.

kleiner-admin

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 05, 2007 at 08:24:19 (UTC)
RegKey wüsste ich keinen, aber WMI + WSH hilft da weiter:
Const wbemFlagReturnImmediately = &h10
Const wbemFlagForwardOnly = &h20
   strComputer = "Computername"
   Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")
   Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem", "WQL", _
wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

   For Each objItem In colItems
       WScript.Echo "UserName: " & objItem.UserName
   Next

Wenn objItem.Username leer ist, ist niemand auf der Konsole angemeldet, wenn ein Name drinsteht, ist der User angemeldet.