Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu RIS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4119 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum RIS Server. Ich habe ein Windows XP SP2 CD Abbild welches man ja bei der installation erstellen muss. Dazu kommen dann mehrere Abbilder von PC`s. Meine Frage ist jetzt wo müssen die Treiber hin. Ist es so das man die ganzen Treiber im CD Abbild speichert und in der .sif des jeweiligen Abbildes einfach nur die Pfade angebe. So müsste ich die Treiber nur einmal speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Neo
Mitglied: wannabe
24.04.2008 um 11:51 Uhr
Tach!

die müssen ins jeweilige Abbild.

Neben dem I386 Ordner:
(hier für Netzwerkkartentreiber)
$OEM$\$1\Drivers\NIC

Dorthinein kopieren wir alle Dateien aus dem Treiber-Ordner.
Zusätzlich kopieren wir die in dem WinXP-Ordnern enthaltenen *.sys-Dateien in den I386-Ordner aber nicht die enthaltenen .inf!

Schließlich müssen wir die *.sif-Datei für die unbeaufsichtigte Installation ändern. Sie befindet sich im Ordner [IMAGE_ROOT]\I386\Templates und heißt "ristndrd.sif":

[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic

Da ein Image nur seinen jeweiligen Pfad sieht, wird es nicht funktionieren, die woanders hinzulegen.

Falls du doch einen Weg findest, bitte ich um eine Info ;)

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
24.04.2008 um 11:52 Uhr
Tach!

die müssen ins jeweilige Abbild.

Neben dem I386 Ordner:
(hier für Netzwerkkartentreiber)
$OEM$\$1\Drivers\NIC

Dorthinein kopieren wir alle Dateien aus dem
Treiber-Ordner.
Zusätzlich kopieren wir die in dem
WinXP-Ordnern enthaltenen *.sys-Dateien in
den I386-Ordner aber nicht die enthaltenen
.inf!

Schließlich müssen wir die
*.sif-Datei für die unbeaufsichtigte
Installation ändern. Sie befindet sich
im Ordner [IMAGE_ROOT]\I386\Templates und
heißt "ristndrd.sif":

[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic

Da ein Image nur seinen jeweiligen Pfad
sieht, wird es nicht funktionieren, die
woanders hinzulegen.

Falls du doch einen Weg findest, bitte ich
um eine Info ;)

Cheers

Wenn die nur im Abbild stehen dann geht das nicht. Dann findet er die netzwerkkarte nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
24.04.2008 um 13:57 Uhr
Der RIS Server ist ja ne tolle idee, aber in der Praxis funktioniert der nich wirklich immer. Ich hab Extensa E261. Habe den installiert, Abbild gemacht und will jetzt das Abbild auf einen anderen PC spielen. Dann sagt mir der Rechner beim booten das er keinen DHCP gefunden hat. Klemme ich anderen an findet er den DHCP.

pxe-e51 no dhcp or proxy dhcp offers were received
pxe-mof exiting sis191 pxe bootrom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Neo,
die Suchfunktion liefert mir folgendes, sehr gutes Tutorial.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
25.04.2008 um 08:44 Uhr
Ich kenne das Tutorial. Dort ist immer von einem CD Abbild die rede. Ich habe das CD Abbild und das Abbild von einem Rechner Typ. Außerdem hab ich jetzt bei dem Acer das Problem das er den DHCP nicht mehr findet.


Mit freundlichen Grüßen

Neo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2008 um 22:59 Uhr
Abend Neo,
die Treiber müssten für jedes Abbild das du hast, nochmal kopiert werden und in der .sif eingetragen werden. Logisch oder?

Außerdem hab ich jetzt bei dem Acer das Problem das er den DHCP nicht mehr findet.
PXE Boot eingeschalten, LAN-Kabel gesteckt und eine Verbindung zwischen NB und Switch / Router?! Bei anderen Rechner gehts?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
27.04.2008 um 11:00 Uhr
Irgendwie total unlogisch treiber überall hinzukopieren, nungut. Die Verbindung geht, denn wenn ich den PC boote kann ich mich anmelden und kriege auch eine IP vom DHCP. Steck ich z.b. einen HP Rechner an boote von LAN dann kann ich mich am RIS anmelden. PXE Boot is eingeschaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...