littlebox
Goto Top

Frage an rpm Profi

Huhn oder Ei?

Ich sollte ein rmp paket installieren, nur geht es nicht weil ein paar Dateien fehlen (error: Failed dependencies)

Nur: diese Dependencies sind selbst in diesem Paket enthalten.

Was kann ich da tun?

Content-Key: 119218

Url: https://administrator.de/contentid/119218

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 14116
14116 Jun 27, 2009 at 16:18:37 (UTC)
Goto Top
Wenn's RedHat / Fedora ist:

#yum localinstall <rpmname>

yum installiert die Abhängigkeiten nach, sofern yum ins Internet uneingeschränkt darf.

lg
Günter
Member: Littlebox
Littlebox Jun 27, 2009 at 16:28:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber das Problem ist noch immer das gleiche. Für die Installation brauchts die Dependencies, die ja selbst im Paket sind.
Mitglied: 14116
14116 Jun 27, 2009 at 17:28:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du's probiert oder "nur so" mal geantwortet?
Im ersteren Fall poste bitte die Fehlermeldungen.

YUM kann die Dependencies auflösen und korrekt nachinstallieren, auch wenn diese verschränkt sind.

Günter
Mitglied: 6890
6890 Jun 28, 2009 at 11:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal die man-page zu rpm aufgerufen? lesen hilft.

dein gesuchter parameter nennt sich --nodeps.

mfg