littlebox

Frage an rpm Profi

Huhn oder Ei?

Ich sollte ein rmp paket installieren, nur geht es nicht weil ein paar Dateien fehlen (error: Failed dependencies)

Nur: diese Dependencies sind selbst in diesem Paket enthalten.

Was kann ich da tun?

Mitglied: 14116
14116 Jun 27, 2009 at 16:18:37 (UTC)
Wenn's RedHat / Fedora ist:

#yum localinstall <rpmname>

yum installiert die Abhängigkeiten nach, sofern yum ins Internet uneingeschränkt darf.

lg
Günter
Member: Littlebox
Littlebox Jun 27, 2009 at 16:28:41 (UTC)
Danke für die Antwort, aber das Problem ist noch immer das gleiche. Für die Installation brauchts die Dependencies, die ja selbst im Paket sind.
Mitglied: 14116
14116 Jun 27, 2009 at 17:28:33 (UTC)
Hi,

hast du's probiert oder "nur so" mal geantwortet?
Im ersteren Fall poste bitte die Fehlermeldungen.

YUM kann die Dependencies auflösen und korrekt nachinstallieren, auch wenn diese verschränkt sind.

Günter
Mitglied: 6890
6890 Jun 28, 2009 at 11:57:24 (UTC)
Hallo,

schon mal die man-page zu rpm aufgerufen? lesen hilft.

dein gesuchter parameter nennt sich --nodeps.

mfg