Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur Schirmung dieser Telegärtner Cat6 Dose

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 5536 Aufrufe, 4 Kommentare

http://212.9.170.26/cat_tg_dv/media/images//Data_Voice/Montageanleitung ...

Bei Punkt 7 die Abbildung im Kreis ist gemeint.

Da sieht man ja das die 1cm lange Drahtgeflechtschirmung nach hinten gelegt wurde.

Darf sich das Drahtgeflecht des linken und des rechten Kabels unter dem Zugentlastungsbügel berühren?
Denke mal ja , da der Bügel ja eh beides verbindet, aber frage doch lieber mal nach.

Danke
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 09:57 Uhr
http://212.9.170.26/cat_tg_dv/media/images//Data_Voice/Montageanleitung ...

Bei Punkt 7 die Abbildung im Kreis ist
gemeint.

Da sieht man ja das die 1cm lange
Drahtgeflechtschirmung nach hinten gelegt
wurde.

Darf sich das Drahtgeflecht des linken und
des rechten Kabels unter der Schirmung
berühren?

Ja das darf so sein. Ist bei mir auch nicht anders.

Denke mal ja , da der Bügel ja eh
beides verbindet, aber frage doch lieber mal
nach.

Richtig erkannt!

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: swissli
09.05.2006 um 23:11 Uhr
Die Schirmung muss überall mit einander verbunden sein! Sei es durch eine Metallplatte oder sonst wie. An einem Punkt muss der Schirm sogar an Erde gelegt werden, da sonst die ganze Abschirmung wirkungslos ist. Meist wird die Erdung der Abschirmungen im Rack gemacht.

Mit freundlichen Grüßen Swissli
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
10.05.2006 um 00:02 Uhr
Bei unserem Telegärtner Patchfeld geht eine Erdungsleiste weg, diese habe ich dann am Netzwerkschrank angeschlossen und dieser ist am Hauptpotentialausgleich angeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: swissli
14.05.2006 um 11:25 Uhr
Das ist auch gut so. Und wenn du nun in der Anschlussdose den Schirm nicht verbindest, ist die Abschirmung auch nutzlos. Der Idealfall währe, wenn der Schirm vom Patchfeld bis zum Gerät, das an der Anschlussdose eingesteckt ist, durchgehend verbunden ist. Nur so kann eine optimale Abschirmung gewährleistet werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst PfSense, Routing-Frage (10)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...