Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Frage zur Sicherheit in W-Lan.

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 21.03.2005, 5176 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist mein W-Lan ausreichen sicher?

Ich habe einen Router mit intigrirtem DSL Modem. Daran sin 2 PC angeschlossen. PC1 ist über Lan Kabel angeschlossen, PC2 über W-Lan. Dar mir die verschlüsselung von anfangan probleme gemacht hat habe ich diese jetzt abgeschaltet. Die SSID ist Unsichtbar und ich benutze noch die MAC Filtertabele um dem über W-Lan angeschlossenen Recher zugrief zu genemiegen.

Jetzt meine Frage.
Ist das W-Lan Netzwerk ausreichen geschützt damit nicht ein anderer Rechner über W-Lan meinen DSL anschluss nutzt und der Rechner der über Lan angeschlossen ist kann der auch nicht belauscht werden?

Der über W-Lan angeschlossene Rechner ist nicht so wichtig, ist eh nur als File Server gedacht.
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 13:28 Uhr
Kurz und knapp...NEIN...Jemand der sich mit dem Hacken von WLANs beschäftigt dürfte da nur kurz grinsen..

Bevor du jetzt aber einen zu grossen Schreck bekommst, überleg dir mal wie weit dein WLan überhaupt reicht.
An deiner Stelle würde ich auch ab und an mal in die Logs des Routers schauen. Da bekommst du mir ob einer mit drauf hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.03.2005 um 15:21 Uhr
du haste solltes undeingst die verschlüsseleung anschaten aber bitte nicht wep.
Entweder WPA-TKIP oder AES wenns der router und die wlan karte kann.
Was genau hatte nicht geklappt? Was für ein OS benutzte du?
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
21.03.2005 um 18:46 Uhr
Ich wollte WBA mit key Rotation Benutzen. Doch da die Azus Karte das nicht richtig angenommen hat bin ich auf WPE umgeschwenkt. Wenn ich nun das Netzwek benützt habe lief alles einwandfrei. Nur mein Router hängte sich dann immer auf und ich musste beim Router und bei der Asus karte alles wieder neu einstehllen. Jetzt wo die verschlüsselung aus ist leuft alles einwandfrei.

Muß ich eigentlich das netzwerk Programm der Asus karte installiren damit ich das netzwerk einrichten kann?

Reicht dar nicht auch nur der Treiber der karte? Wenn ich die IP´s fest vergebbe?

Das OS auf beiden rechnern ist Windows XP Proffesinal mit SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.03.2005 um 19:01 Uhr
unter xp reciht der treiber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sicherheit der FritzBox im Hinblick auf VPN und Gast-(w)LAN
Frage von SarekHLRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema FritzBox ist hier schon oft behandelt worden, und ich weiss, dass es seitens der Profis ...

LAN, WAN, Wireless
Umsetzung W-LAN in Firma im Bezug Sicherheit
gelöst Frage von CyberurmelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi all, heutzutage will ja jeder mobil sein und Inet Zugang haben. Gleichzeitig aber sollen ja die Firmendaten bzw. ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Sicherheit
Frage zu PhonerLite und Sicherheit
gelöst Frage von emeriksSicherheit8 Kommentare

Hi, habe hier vor kurzem einen Tip bekommen bzgl. PhonerLite. Das Teil funktioniert und würde für meine Zwecke reichen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...