Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Software Assurance?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 14:31 Uhr, 3575 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Software Assurance.

Soweit ich weiss, beinhaltet Software Assurance folgende Services:
- Consulting-Services
- Trainingsangebote
- Web-IT-Support rund um die Uhr
- Technische Ressourcen
- das Recht, jederzeit die aktuellste Version der Software, für man SA hat, einzusetzen

Wenn wir die ersten 4 Punkte mal ausser Acht lassen, ergibt sich für mich die Frage: Wann lohnt sich SA?
Das heisst, am Beispiel von Desktop-Betriebssystemen, lohnt es sich nur, wenn man jeden Betriebssystemwechsel mitmacht, oder evtl. auch noch, wenn man nur jeden zweiten mitmacht?

Danke
Martin
Mitglied: 45877
01.04.2010 um 14:54 Uhr
Zitat von AlbertMinrich:
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Software Assurance.

Soweit ich weiss, beinhaltet Software Assurance folgende Services:
- Consulting-Services
- Trainingsangebote
- Web-IT-Support rund um die Uhr
- Technische Ressourcen
- das Recht, jederzeit die aktuellste Version der Software, für man SA hat, einzusetzen

Wenn wir die ersten 4 Punkte mal ausser Acht lassen, ergibt sich für mich die Frage: Wann lohnt sich SA?
Das heisst, am Beispiel von Desktop-Betriebssystemen, lohnt es sich nur, wenn man jeden Betriebssystemwechsel mitmacht, oder evtl.
auch noch, wenn man nur jeden zweiten mitmacht?


wenn du dir die Kosten ansiehst, lohnt es sich nur, wenn du wirklich alle 3 Jahre auf eine neue version gehst, sonst nicht, wenn es nach drei jahren keine neue Version gibt
freut sich M$.
So war es jedenfalls als ich es mir angesehen hab. Lohnt sich imho fast nie.
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
01.04.2010 um 15:16 Uhr
Sage auch das es sich nicht lohnt, nur die neues Windows 7 als Enterprise Version in Select Vertrag gibt es nur in Verbidung mit SA.
Deswegen kaufen wir lieber Windows 7 Ultimate als System Builder Version

Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
01.04.2010 um 21:11 Uhr
Hi,

SA lohnt sich soweit ich weis bloß wenn du in einer Zeitspanne kürzer 3 Jahre updaten willst ab dem 4ten Jahr bist du mit sa teurer als eine Neuanschaffung. Das Problem dabei ist das man selten weis wann Microsoft was neues rausbringt. Was man allerdings wirklich nicht missachten sollte sind die weiteren Services, das muss man aber je nach Fall entscheiden was einem Wichtig ist.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
06.04.2010 um 16:48 Uhr
Danke für die Antworten.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz
Frage von Andi482Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen bestehende Windows 2012 R2 OEM-Lizenz soll zusätzlich Software-Assurance erworben werden. Dies ist laut Microsoft-Lizenzbedingungen bis ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade bei Volumenlizenz ohne Software Assurance
gelöst Frage von TripleBWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin mir unsicher ob wir bei uns in der Firma, das Upgrade auf Windows 10 vornehmen dürfen. ...

Sicherheit
BYOD - Fragen zum Managment und Software
Frage von MS6800Sicherheit7 Kommentare

Abend, nun hat´s mich auf mit BYOD erwischt bzw. soll mich erwischen. Wir kriegen ab September 5 Praktikanten mit ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...