Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Spieleserver

Frage Hardware

Mitglied: KoelscheJung

KoelscheJung (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 29.08.2005, 6028 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Frage geht in richtung die von andi.stummer!

Hi!
Bald habe ich geburtstag und das bedeutet, ich bekomme etwas Geld.
Ein traum von mir ist es schon lange einen geigenen CS:S Server zu haben.
Leider sagt mir jeder was anderes darüber, was ein solcher server so leisten muss. Der eine sagt, er braucht ram, der andere eine gute CPU. Kann mir einer von euch sagen, was nun stimmt???

Habe im moment einen PC mit nem AMD Athlon XP 2800+, 768MB Ram (DDR) und 80 GB freien speicher auf meiner HDD!

Wenn ich dann einen server gebaut habte, wie muss ich dann vorgehen?

Ich bin leider ein totales greenhorn auf dem gebiet, wäre allerdings über Hilfe sehr dankbar!

Danke,

KölscheJung
Mitglied: traced82
28.08.2005 um 17:07 Uhr
Hi!

Also falls Du den Athlon als Server hernehmen magst, reicht der dicke, haben auf solchen Kisten schon 2 Server parallel aufgemacht. Kommt halt auch immer drauf an wie viele Spieler drauf zocken sollen.

Gute Tips und sonstiges gibts z.B. hier:
www.cstrike.de (Forum)
www.lanparty.de (auch Forum)

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: KoelscheJung
28.08.2005 um 20:31 Uhr
Habe grade deine Antwort gelesen und noch nicht nach den Links geschaut!
Vielen dank schonmal!
Habe da noch ne frage...habe mal ein eigenes Spiel aufgemacht.
Das Spiel lief mehr als nur unflüssig....hatte nen ping von 400!
Habe aber eine 4 Mbit/s leitung.
Habe auf dem PC gespielt wo ich das Spiel aufgemacht habe. Liegt das am ram?
Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: traced
28.08.2005 um 22:33 Uhr
Also dedicated Server aufgemacht und dann nochmal extra spiel drauf laufen lassen?

Keine gute Idee ;)

Du hast das ganze ja dann im Prinzip 2 mal laufen, und noch einmal dick Grafik dahinter!
Also kannst Du da performance Mässig keine Aussagen machen.

Die 4MBit Leitung ist ja in dem Fall nicht das Problem, da Server und Spiel auf einem Rechner liefen,
oder hab ich das falsch verstanden??

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: KoelscheJung
28.08.2005 um 23:17 Uhr
Hi!
Das hast du genau richtig verstanden! Die links sind echt klasse!
Wollte aber mal fragen, ob du irgendeine aussage treffen kannst bezüglch eines servers bauen. es gibt ja überall so seiten, wo man nen server mieten kann und so!
Womit hat das zu tun? Ist es dann billiger oder warum?
Wie stelle ich den server dann ins netz! also muss ich mir ne standleitung zulegen, oder wie gebe ich dem gerät eine IP? kann ich dann auch ne homepage auf den server legen?

Gibt es eine bestimmte mindestleistung, die ein server erbringen muss?

Auf den Seiten von den links steht echt viel zeug zu dem thema, aber nicht ob es so ne mindestleitung gibt!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
29.08.2005 um 12:46 Uhr
Moin moin,

Wenn Du den daheim hinhängst und einen Server aufmachst, dann verteilt er Deine momenatne IP-Adresse ja über Steam, und so sehen Dich die anderen. Standleitung brauchst im Prinzip ned, musst halt nur dran denken dass Du nach jeder Einwahl eine neue IP-Adresse bekommst.

Wenn Du daheim den Server laufen hast, kannst Du natürlich auch eine Homepage drauf laufen lassen, aber wie getippt, man erreicht Dich nur wenn man Deine IP-Adresse kennt, oder Du legst dir nen DynDns.Account zu. (google!)

Du kannst Dir natürlich einen Gameserver mieten, der steht dann bei einem Provider, hängt "direkt" am Internet (was für die Pings natürlich am besten ist), und du sparst Dir Stromkosten und Ärger mit den Eltern. (Ob das da mit der Homepage geht weiss ich leider ned)

Sowas findest Du z.B. hier:
http://www.clanserverz.de/gameserver/cs.php
http://clanserver.de/
und viele weitere, einfach mal nach "gameserver mieten" googeln.

Hat den Vorteil dass diese Server so gut wie immer online sind, Du kannst sie cool verwalten (von zu Hause aus) und musst Dir keinen Kopf machen wegen der Hardware, die mietest Du ja mit.

Was anderes ist´s wenn Du den Server mit auf ne LAN nehmen willst, geht natürlich nicht ;)

Erfahrungsgemäss kann ich aber sagen, dass es auch bei 4MBit eng werden kann, wenn zu viele auf Deinem Homeserver spielen. Du hast zwar 4MBit downstream, aber rauf gehts ja nichtmal mit einem mbit. Solche Probleme hast Du mit deinem gemieteten Internetserver natürlich nicht.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann,
einfach hier mal durchstöbern:

http://www.cstrike.de/content/server/

Wennst noch fragen hast, einfach schreiben oder mir ne PM schicken!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...