elandro

Frage zum Stream und Fernwartung

Hi ho

Ich habe gleich mehrere fragen daher werde ich sie in mehrere Teile unterteilen.
1) Ich würde gerne Musik stream.
Kriterien sind:
Nur ich darf extra darein installieren
Ich möchte das es einen direkten link auf meiner Webseite gibt wo einfach nur draufgeklickt wird und schon läuft der stream.
Der ausgegebene Sound vom stream darf nicht der Stereomix sein sondern darf nur von einer anderen Soundkarte genommen werden.( etwa ich kauf mir eine oder ich Benutze eine virtuelle (gibt es überhaupt Virtuelle Soundkarten?))
Das oder die Programme sollten wen möglich Freeware sein.
Diese Aktion soll nur für mich selber sein( wegen rechtlicher Lizenzen.)

2)Ich müsste per Fernwartung eines PCs rausbekommen wie ich den Soundkartentreiber updaten kann. Everest oder andere Programme habe ich auch schon ausprobiert aber sie versagen oder geben mir nur eine ID mit der ich nichts anfangen kann.
Zum PC habe ich nur wenige Infos: Win7 Betriebsystem und wurde als komplett PC gekauft.

Für fragen einfach reinschreiben und sich bitte auf eins der beiden Themen beziehen.

Würde mich über Hilfe freuen André

Member: FLAGSHiP
FLAGSHiP Sep 30, 2010 at 10:02:30 (UTC)
Servus,

zu deinem Streaming-Problem:

Jinzora2 ist eine webbasierte Streaminglösung, die ich selber erfolgreich einsetze, um von überall an meine Musiksammlung zu kommen. Shoutcast ist ein Media-Server, für den es dutzende Möglichkeiten gibt, ihn mit Musik zu füttern, ich selber habe ihn immer nur direkt über Software gefüttert, allerdings kann er wohl in der neusten Version auch Playlisten abarbeiten.

FLAGSHiP

J.H.
Member: Elandro
Elandro Sep 30, 2010 at 10:10:46 (UTC)
Danke werde ich mal ausprobieren wenn ich heute arbend zu hause bin.

MFG André
Member: Elandro
Elandro Oct 01, 2010 at 07:35:08 (UTC)
Danke hat funktioniert und hat jemand noch eine idee zur fernwartung?

MFG André