sirvival

Frage zu Sysprep

allo, kurze Einleitung: es geht um Sysprep, na klar. Referenzpc fertig eingerichtet,
aktualisiert, Optionen vorgenommen usw. Mit SetupMgr Sysprep.inf erstellt, alle benötigten
Dateien in %SYSTEMROOT%\Sysprep bereitgestellt und danach über Sysprep "Erneut versiegelt".
Nachdem ich nun über Ghost ein Image erstellt habe (das ist jetzt eigentlich unwichtig) und den Rechner
dann neu starte (also als wenn der >>Kunde<< den Rechner anmacht) muss der ProductKey, den ich ja in der
Antwortdatei eingegeben habe dennoch erneut angegeben werden, ebenso die EULA aktzeptiert werden usw.
und sofort. Also es scheint so als wenn die Sysprep.inf übergangen wurde. WARUM?
Ich hab mich durch sämtliche Foren gekämpft, etliche Hilfen gelesen und stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Jemand eine Idee?!?!?!?!?

Member: moonstar
moonstar Jan 21, 2006 at 18:31:40 (UTC)
Hallo!

Meines Wissens nach sollten die SysPrep Daten in C:\Sysprep liegen.

Die Variable %SYSTEMROOT% zeigt aber auf c:\windows, dieses solltest du mal überprüfen.

Gruß
Moonstar
Member: sirvival
sirvival Jan 21, 2006 at 19:24:38 (UTC)
Das ist richtig. Die Daten liegen in der Tat auch unter c:\sysprep. Zusätzlich habe ich die sysprep.inf auch auf einer Diskette, die ich beim Neustart des gesysprepten Rechners in A habe. Aber es funktioniert nicht! Das komische ist auch, ich habe vor zwei Jahren schon mal mit Sysprep gearbeitet und da hat alles funktioniert. Was ich mich auch wundert ist das die Vorgehensweise am Server2003 wiederholbar funktioniert, am Client (XP Prof) angepasst nicht. Egal ob XP, XP SP1(a), XP SP2.
Member: moonstar
moonstar Jan 21, 2006 at 20:01:47 (UTC)
Ist evtl. deine sysprep.inf fehlerhaft ?

Hast Du schon die Einträge überprüft.

Z.B.
[unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386 ???
TargetPath=\WINNT oder \WINDOWS ??