Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Sysprep

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: sirvival

sirvival (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 21:01 Uhr, 6209 Aufrufe, 3 Kommentare

allo, kurze Einleitung: es geht um Sysprep, na klar. Referenzpc fertig eingerichtet,
aktualisiert, Optionen vorgenommen usw. Mit SetupMgr Sysprep.inf erstellt, alle benötigten
Dateien in %SYSTEMROOT%\Sysprep bereitgestellt und danach über Sysprep "Erneut versiegelt".
Nachdem ich nun über Ghost ein Image erstellt habe (das ist jetzt eigentlich unwichtig) und den Rechner
dann neu starte (also als wenn der >>Kunde<< den Rechner anmacht) muss der ProductKey, den ich ja in der
Antwortdatei eingegeben habe dennoch erneut angegeben werden, ebenso die EULA aktzeptiert werden usw.
und sofort. Also es scheint so als wenn die Sysprep.inf übergangen wurde. WARUM?
Ich hab mich durch sämtliche Foren gekämpft, etliche Hilfen gelesen und stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Jemand eine Idee?!?!?!?!?
Mitglied: moonstar
21.01.2006 um 19:31 Uhr
Hallo!

Meines Wissens nach sollten die SysPrep Daten in C:\Sysprep liegen.

Die Variable %SYSTEMROOT% zeigt aber auf c:\windows, dieses solltest du mal überprüfen.

Gruß
Moonstar
Bitte warten ..
Mitglied: sirvival
21.01.2006 um 20:24 Uhr
Das ist richtig. Die Daten liegen in der Tat auch unter c:\sysprep. Zusätzlich habe ich die sysprep.inf auch auf einer Diskette, die ich beim Neustart des gesysprepten Rechners in A habe. Aber es funktioniert nicht! Das komische ist auch, ich habe vor zwei Jahren schon mal mit Sysprep gearbeitet und da hat alles funktioniert. Was ich mich auch wundert ist das die Vorgehensweise am Server2003 wiederholbar funktioniert, am Client (XP Prof) angepasst nicht. Egal ob XP, XP SP1(a), XP SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
21.01.2006 um 21:01 Uhr
Ist evtl. deine sysprep.inf fehlerhaft ?

Hast Du schon die Einträge überprüft.

Z.B.
[unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386 ???
TargetPath=\WINNT oder \WINDOWS ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...