Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu TCP verbindung 127.0.0.1

Frage Netzwerke

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 10:51 Uhr, 5524 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, woher die vielen Anfragen aus dem Bild kommen:

715cce241d803fdef0f2b53da5acc564-127.0.0.1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße aus dem NOrdne
Mitglied: Murmeltier3
29.05.2009 um 10:53 Uhr
Die IP 127.0.0.1 Ist der LocalHost also dein eigener Rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
29.05.2009 um 11:04 Uhr
Versteht ich das Richtig das mein Rechner Anfragen an sich selbst schickt?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.05.2009 um 11:10 Uhr
Genau. Viele Dienste und Funktionen arbeiten netzwerkbasiert, und um das Rad nicht mehrfach erfinden und verschiedene Schnittstellen für intern/extern definieren zu müssen, gibt es eben die Konstruktion des localhost mit der IP 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
29.05.2009 um 11:12 Uhr
Ja. Und TcpView von Sysinternals ( http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx ) würde dir sogar sagen, welcher Prozess das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2009 um 11:13 Uhr
Die lokale Applikation nutzt den TCP Port 32321.
Da solltest du ggf. mal mit dem Process Explorer oder TCPView rausfinden welche App das ist !
Bitte warten ..
Mitglied: Murmeltier3
29.05.2009 um 11:15 Uhr
@32067: aber das kann man doch eig auch über den Kommandozeileninterpreter machen wenn ich mich nicht irre oder liege ich gerade daneben?
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
29.05.2009 um 11:17 Uhr
Hallo,

also was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich der zu sich selbst über die Ports 32327 und 32321 verbinden will.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ports fürs NTP (Zeitsynchronisation übers Internet) sind oder nicht.

Ich würde sagen nein, denn bekannte Protokolle benutzen Ports mit kleinerer Nummer.
Von daher kann es gut möglich sein, dass du evtl Schadsoftware (Virus,Trojaner, Spyware, usw) auf deinem Rechner hast.
Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2009 um 11:23 Uhr
@frankenchris
Richtig, NTP ist Unsinn, das benutzt die Ports 123 und 37 ! Außerdem würde er sich ja kaum selbst nach der Zeit fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
29.05.2009 um 11:39 Uhr
TcpView zeigt jetzt [System Process]:0 statt Prozess unbekannt.

hilft nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
29.05.2009 um 11:51 Uhr
PID 0 ist der System Idle Process
Nach dem Schließen der jeweiligen Verbindung bleibt der TIME_WAIT-Status für die Zeitdauer von TcpTimedWaitDelay in diesem Zustand. Defaultwert ist bei XP und Server 2003 120 Sekunden bei IPv4 und 240 Sekunden bei IPv6

http://support.microsoft.com/kb/314053/de
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
29.05.2009 um 11:52 Uhr
Welche Programme laufen momentan (evtl auch im Hintergrund). Der Task-Manager könnte da evtl einen Hinweis liefern.

Ist dein System langsam wenn du dich im Internet bewegst?
Wie sieht es mit der CPU und der Speicherauslastung aus?
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
29.05.2009 um 11:55 Uhr
Ich muß jetzt leider weg. Vielen Dank erst mal für die Hilfe. Ich meld mich Diensta wieder.

Schöne Feiertage Jungs.

Grüße Kev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...