63783
Goto Top

Frage zu Terminal Server und Hosting

Hallo zusammen!

Ich habe einige Fragen bezüglich eines Terminal Servers und einem eventuellen Hosting von diesem.

Und zwar folgendes Szenario:

Eine kleine bzw. mittelständische Firma mit 2 Standorten und mehreren Home-Offices wollen zusammen einen Windows basierten Server verwenden.
Anwendungen, die darauf laufen müssen wären mindestens ein MySQL-Server, Microsoft Office Programme, eine CRM-ERP-Lösung und vielleicht ein bisschen Kleinkram wie Paint.Net, Gaim usw. Nutzerzahl ist momentan so etwa 10 und soll in den nächsten Jahren auf 20-30 ansteigen.

Ich dachte daran, dass es wohl das beste wäre dass man das über eine Terminal Server Lösung realisiert und da stellt sich die Frage, ob man den Terminal Server in einem der Standorte lokal platziert oder ob es da eventuell die Möglichkeit gibt, dass man das als gehostete Lösung bezieht.

Wir haben bisher nur Terminalserver-Lösungen lokal installiert, daher fehlt mir da bisschen die Erfahrung mit gehosteten Lösungen.

Welche Hardwareausstattung sollte man für eine lokale Variante einplanen und was sollte ein Hostingangebot mindestens mitbringen, damit man da vernüftig arbeiten kann?

Könnte mir da jemand bitte mal ein paar Erfahrungen mitteilen oder Vorschläge zur Umsetzung machen?

Content-Key: 92041

Url: https://administrator.de/contentid/92041

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock