Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Frage zu Trend micro Produkt

Mitglied: cfields

cfields (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2007, aktualisiert 06.01.2009, 5113 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,



- Trend Micro Office Scan Client Edition oder
- Trend Micro Office Scan Server Edition


Bräuchte man beide Produkte oder nur eines davon? Was kannst könnt ihr mir empfehlen? Wir haben ca. 25-35 PCs inkl. Notebooks.

Gruß

Cee
Mitglied: Rafiki
07.05.2007 um 07:28 Uhr
Hi,

wilkommen hier im Administrator.de Forum.

Evtl. ist ein TrendMicro Paket für euch passend.

NeatSuite Standard Edition, enthält OfficeScan für Desktop PC,
Server Protect für Fileserver, Interscan als Proxy mit AV und ScanMail für den Emailserver.

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/groups.php?prodgrou ...

Alles drin, nur ein Paket, eine Rechnung, einmal pro Jahr verlängern. Aber das beste ist: nur eine Diskusstion mit dem Chef über die AV Software.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
07.05.2007 um 08:05 Uhr
Alles drin, nur ein Paket, eine Rechnung,
einmal pro Jahr verlängern. Aber das
beste ist: nur eine Diskusstion mit dem Chef
über die AV Software.

Und die Lizensierung ist auch klar: Anzahl der User durchzählen, soviele Lizenzen, fertig, egal wieviele Server oder Clients.

Wobei der OfficeScan auch auf ServerOS supported wird. Wenn man irgendwas mit den 64-bit Editionen (x64 oder Itanium) laufen hat muß man den sogar nehmen, weil der ServerProtect damit nicht umgehen kann (und nicht umgehen können wird, irgendwann soll der OfficeScan den ServerProtect komplett ablösen).
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
07.05.2007 um 09:03 Uhr
Hallo!

Die beiden Vorredner haben recht.
Ich empfehle meinen Kunden in dieser Größenordnung die Client Server Messaging Suite (Exchange inklusive):

Da gibts auch ne Testversion und Informationen hier: http://de.trendmicro-europe.com/smb/products/groups.php?prodgroup=11

Zu den Vorteilen kommen noch dazu
  • Einmalige Installation am Server,
  • Einmalige Anpassung der GPO oder Startskripte zum verteilen der Lösung
  • Zentrale Administrationsoberfläche (HTTP)

Die Anschaffung ist in etwa gleich teuer wie andere Scanner,
Verlängerung pro Client liegt derzeit nach meinem Wissensstand bei 15 Euro /Jahr/Client.

Klingt irgendwie wie Werbung ... sry.

Grüße
Florian Lagg (http://www.lagg.at)
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
07.05.2007 um 11:12 Uhr
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-suiten.html

Nimm die Client/Server Suite (oder eine höherwertige), dann hast Du beides abgedeckt.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cfields
07.05.2007 um 13:30 Uhr
danke an alle...

wie ist die Lizenzierung? bzw wieviel wird das ganze kosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.05.2007 um 21:21 Uhr
Für die Preise bitte immer mehrere Händler anfragen, die Preise variieren!
Bei noch mehr Clients wird die Staffelung noch attraktiver. Frag mal 30 und 50 an. Evtl. ist sogar das Paket mit 50 Lizenzen attraktiv für euch. Ich weiß bis heute nicht genau wie es biologisch funktioniert, aber ich habe beobachtet, dass wenn viele PC's über Nacht in einem warmen Büro stehen, dann werden es bald noch mehr sein.

Noch ein Tipp zur Installation: Alle Clients holen sich später von dem Server mit dem Namen den der Server jetzt hat die Updates. Wenn der mal umziehen muss, z.B. neue Hardware, defekt oder Firma verändert sich usw....... Einfach genial wenn man vorher einen cname definiert und den dann später einfach an das neue Netzwerk anpassen kann. Beispiel cname "trendm" zeigt auf server3.meinefirma.de und nach der nächsten Übernahme auf berlin4.neuefirma.de

Die Software ist einfach zu installieren, wenn du weißt was ein IIS ist, ein cname und GPO. Sonst würde ich mir an deiner Stelle Hilfe von dem freundlichen TrendMicro-Partner holen.
http://de.trendmicro-europe.com/PWT/pl/index_smb.php?country=de

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
HOSTED EMAIL SECURITY von Trend Micro - Allgemeine Fragen
gelöst Frage von MS6800Sicherheit4 Kommentare

Hallo Leute, mal ein paar Allgemeine Fragen zu dem Oberen Produkt. Ich wollte mal Fragen wer die Hosted Email ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Downloads, kenne mich nicht aus
gelöst Frage von departure69Viren und Trojaner15 Kommentare

Hallo. Hab' in 2012 TrendMicro Worry-Free Business Security - Advanced in der Version 7.0 erworben. Letztes Jahr konnte ich ...

Sicherheit
Trend Micro für Mailserver oder Virenschutz bei Hosteurope!?
Frage von babyloniaSicherheit

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Virenschutz bei Hosteurope? Wie gut das ist? Uns liegt ein Angebot von Trend ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...