ole206

Frage Trojaner beseitigt (1042z.exe)

Hallo,

ich bin auch ein Opfer des backdoors vo 1&1 geworden..... leider.

Meine Firewall von GData hat den Zugriff auf die Datei windows/system32/1042z.exe geblockt und nach einer Aktion gefragt. Ich habe den Zugriff über die Firewall verweigert.

Nach einem gründlichen VirenCheck wurde der Trojaner auch gefunden, in die Quarantäne verschoben und dort von mir gelöscht.

Zusätzlich habe ich Adware, HiJack und fixschoeb über das System laufen lassen. Alle Ergebnisse ohne Befund.

Nun meine Frage: was ist die 1042z.exe für eine Datei? Gefährlich?
In der Registry taucht sie unter winupdate....../1042z.exe überall auf.

Ist mein System vom diesem Trojaner frei?

Danke schon mal vorweg!

Mitglied: 34245
34245 Jan 18, 2007 at 18:40:06 (UTC)
Hast du mal den Trend Micro online check durchgeführt?

Du kannst auch in der microsoft knwoledge Database nachschauen um was für eine Datei es sich dabei handelt.

Sollte es wirklich ein überrest deines Trojaners sein lösche ihn am besten händisch, bzw. sogar noch in der regedit.

Grüße

LXuser
Member: ole206
ole206 Jan 19, 2007 at 06:52:48 (UTC)
Hey,

habe Deinen Rat befolgt und dort nachgeschaut. Leider keinen Eintrag gefunden....
Mitglied: 34245
34245 Jan 19, 2007 at 12:02:02 (UTC)
Hast du schon nachgeschaut in welchem Verzeichnis die Datei liegt?

Grüße LXuser
Member: ole206
ole206 Jan 19, 2007 at 12:06:24 (UTC)
also auf alle Fälle in der registry (winupdate) und sonst meine ich im win32 Ordner.....
Mitglied: 34245
34245 Jan 19, 2007 at 14:15:28 (UTC)
Du kannst die Datei löschen!!!
Beachte aber das du sie überall herauslöschst. ICh würde dir empfehlen noch Spybot zu installieren und darüberlaufen zu lassen.

Grüße LXuser