Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu USB 1.1 bzw. USB 2.0

Frage Hardware

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2011 um 08:50 Uhr, 3557 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe mal eine ganz aussergewöhnliche Frage an Euch.

Ich weiss net, wie ich Anfangen soll oder wie erklären - ich versuche es mal.

Ich spiele am PC Street Fighter IV mit einem MadCatz Arcade Fightstick SE für die PS3. Dieser Stick hat USB 1.1, ist bei mir aber an einem USB 2.0 Anschluss eingesteckt.
Nun kommt es im Spiel selber vor, dass Eingaben mit dem Stick regelrecht verschluckt werden, also nicht ankommen bzw. ausgeführt werden und es stellt sich die Frage: Hat es mit dem USB 1.1/2.0 zu tun?
Zuerst vermutete ich, es liegt an meinem prozessor Pentium 4, 2,8 GHZ oder den 1,5 GB RAM dass die Signale nicht richtig oder schnell genug verarbeitet werden, doch hat ein Freund von mir das gleiche Problem und der hat einen neuen Core i5 Prozessor und 4 Gb RAM verbaut...

Wenn es nicht am USB liegt; wo können die Signale noch verloren gehen?

Viele grüsse, zzbaron ae
Mitglied: dan0ne
12.11.2011 um 09:46 Uhr
Hallo,

ich glaube das liegt eher an deinem "günstigen" Fightstick. An USB liegt es sicherlich nicht!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.11.2011 um 10:04 Uhr
hallo,

nun ja,bekam den stick auch nur geschenkt. mein freund hat den te stick dazu und das gleiche problem. von anderen pc-gamern mit gleichen sticks hörte ich nicht solche probleme...


zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
12.11.2011 um 10:40 Uhr
moin zzbaron,

schon mal die Fix Madcatz Arcade Flighstick SE Sache beäugt?
Und die Empfehlungen auch mal Dursucht?
Zitat:
Für die Jenigen, die noch eine lange Zeit an dem Spiel dranbleiben wollen, würde ich empfehlen die Originalteile durch Teile von Sanwa zu ersetzen.


Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.11.2011 um 13:12 Uhr
hallo pieh-ejdsch,

und danke für die info`s.
ich habe mir die sanwa-teile bereits bestellt und erwarte voller ungedult deren eintreffen; doch erklärt das nicht, warum mein freund mit te - stick das gleiche problem hat.

irgendwo muss es doch noch etwas anderes geben, evtl. treiber für usb auf pc erneuern?

mfg

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
12.11.2011 um 13:14 Uhr
Hallo,

an den Treibern könnte es natuerlich auch liegen. Was für ein Treiber wird den bei der Installation genommen ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.11.2011 um 14:14 Uhr
hi,

bei mir steht unter gamekontroller pc usb wired stick 8818...unter hardware - geräte steht unter usb:hid komformer gamecontroller...

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst WD Red Nasware 2.0 und 3.0 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
PfSense 2.4.0 & Telekom EntertainTV 2.0 funktionieren (5)

Link von Dobby zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...