Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Verbindung per RDP auf Terminalserver (Remote Desktop Sitzungshost)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Olli72

Olli72 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 08:06 Uhr, 4712 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mal wieder )

Ich möchte mich einem Server (2003R2)per RDP auf einen Terminalserver (2008R2) wie folgt anmelden:

Unter Ausführen mstsc dann den Servernamen in die Konsole eintragen und Verbinden.

Wenn ich dann keine weiteren Anmeldeinformationen eingebe, schliesst sich nach 30 Sekunden das Anmeldefenster vom TS und ich komme zurück auf die RDP-Konsole.

Kann man das irgendwo abschalten bzw. die Zeit verlängern, bis sich die Anmeldemaske vom TS schliesst?

Finde da absolut nichts.

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüsse

Olli
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 21:08 Uhr
Hi.
Frage kam schon mal auf, da gab es auch keine Lösung. Wozu möchtest Du das verlängern, wenn ich fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: Olli72
12.08.2011 um 08:20 Uhr
Hi,

mein Kollege hatte das festgestellt und da kam die Frage auf, ob man das ändern kann.

Ich persönlich finde es aus Sicherheitsgründen sogar sinnvoll, dass sich die Maske schliesst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 09:23 Uhr
Das ist kein Sicherheitsgewinn, angreifbar ist zu dem Zeitpunkt nichts und es wurde kein Kennwort eingegeben.
Was stört nun Deinen Kollegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
18.08.2011 um 07:09 Uhr
Guten Morgen,

Ich kann einen Grund nennen, warum ich es machen würde. Wenn bei uns die Benutzer auf Arbeit kommen, dann schalten sie ihren Thinclient an und erledigen erstmal andere Sachen. Der TC startet automatisch eine Sitzung auf dem entsprechenden TS, aber halt ohne Anmeldung. Wenn dann das Auskleiden, Kaffee holen oder was auch immer zu lange dauert, ist die Sitzung wieder weg.

Gruß

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Olli72
25.08.2011 um 10:48 Uhr
Hallo zusammen,

war im Urlaub.

@Centauri.

Genau so stellt sich das Problem dar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop ohne Terminalserver als Homeoffice Lösung (13)

Frage von Chris911997 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...