Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Veritas BackupExec V9/10

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: timsn

timsn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 16:16 Uhr, 3708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wüsste von euch jemand ob, Veritas probleme macht wenn ich mit den Servern einen Domänenumzug vollziehe und wenn ja wie kann ich dem wirkungsvoll entgegen wirken?

Danke schonmal!!!

Gruss
Mitglied: Cheops
02.03.2006 um 14:11 Uhr
Hallo,

meinst du die Server auf denen BackupExec läuft, oder die Server auf denen der Agent läuft?
Mit Domänenumzug meinst du einen Memberserver in eine andere Domäne aufnehmen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: timsn
02.03.2006 um 14:17 Uhr
Hi,

Ja die Server auf denen BackupExec läuft und die auf denen der agent läuft!
Alle Server wandern in eine neue Domäne ! Da die alte aufgelöst wird !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cheops
02.03.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

du verwendest ja für BackupExec einen bestimmten Account. Üblicherweise einen anderen als den Domänen-Administrator Account. Ich würde erst mal schauen das dieser Account mit dem gleichen Passwort auch in der neuen Domäne existiert. Normalerweiser (habe es selbst noch nie gemacht) sollte es dann weiter laufen wie bisher. Im schlimmsten Fall wirst du den Backup Diensten den neuen Account eintragen müssen.

Das sollte es eigentlich sein.

Wenn du die Umstellung gemacht hast, gib mir mal ne kurze Info ob alles so geklappt hat oder ob es noch zu anderen Problemen gekommen ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: timsn
02.03.2006 um 16:16 Uhr
Hoi,

danke für deine Hilfe ich werds mal ausprobieren und lasse dich dann das Ergebnis wissen.

Kann aber wohl etwas dauern

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...