protected
Goto Top

Frage bezüglich Verschlüsselung (Base64)

Hallo,

ich habe mein PHP-Quellcode mittels eines Programm verschlüsselt.

Verschlüsselung scheint Base64 zu sein. Es gibt einige Base64 decoder, wenn ich jedoch BLASNSJK==oder BLABLABLA= versuche zu entschüsseln erscheint der Code wieder. ( BLABLABLA= und BLASNSJK==) habe ich durch beliebigen Code ersetzt. Der echte Code ist natürlich länger. Weiß jemand wie ich den Code wieder entschüsselt bekomme?

<?php $o="BLABLABLA=";eval(base64_decode("BLASNSJK=="));return;?>  

Danke!

Content-Key: 293008

Url: https://administrator.de/contentid/293008

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 14, 2016 at 05:28:24 (UTC)
Goto Top
Hi

vorweg: BASE64 ist KEINE Verschlüsselung !!!!!!!!! Sondern eine Codierung

LG
Catahan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 14, 2016 at 06:22:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

bleibt die Frage mit welchem Programm Du wie Deinen Quellcode verschlüsselt hast.

base64 decode und encode sind nur dazu da um Binärcode (oder andere nichtdruckbare Zeichen) in einem handlichen String zu verpacken den man z.B. in MySQL speichern oder in einer Mail versenden kann. Primär für Email entwickelt.

Stefan
Member: Cloudy
Cloudy Jan 14, 2016 updated at 07:17:46 (UTC)
Goto Top
zum beispiel hiermit: https://www.tools4noobs.com/online_php_functions/base64_decode/

Oder du änderst einfach das eval() ab...
Member: Protected
Protected Jan 14, 2016 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
@Cloudy genau das habe ich geschrieben, dass alle Onlinetools dies falsch decodieren. Das Programm ist:TrueBug PHP Encoder
Member: Protected
Protected Jan 14, 2016 at 12:28:42 (UTC)
Goto Top
http://jonhburn2.freehostia.com/decode/ ist die Lösung.

Danke an alle.
Member: Cloudy
Solution Cloudy Jan 14, 2016 updated at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
Deshalb ja auch der Teil hinder dem "oder"

das eval() https://secure.php.net/manual/de/function.eval.php
durch z. B. ein
print() https://secure.php.net/manual/de/function.print.php
ersetzt hättest und danach die Datei mit einem Browser aufgerufen.
Dadurch währe er ausgegeben anstelle von ausgeführt worden... UND das ganze OHNE online Dienst face-wink