preysa

Frage zu Verteiler und Email-Adressen

Guten N'abend,

ich hab mal ne kurze Frage. Es geht um unsere Email-Adressen.
Wir haben momentan eine allg. Adresse beim Provider über die der ganze Email-Verkehr läuft. Ich habe eine Verteilergruppe eingerichtet, dass alle User über die Email senden und empfangen können(gibt hier ein How-To dazu). Das Funktioniert auch, nur mit dem Problem, dass die Mails von uns immer mit den Benutzer-Email-Adressen raus gehen. Da diese aber, momentan zumindest noch, nur lokal sind können die Kunden natürlich nicht darauf antworten. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass beim senden nicht die User-Email-Adresse sondern die Adresse vom Provider angezeigt wird?

Die Adresse vom Provider ist in dieser Form vorhanden: info@firma.de
Die Adressen der User so: a.Nachname@firma.de(wobei a für den ersten Buchstaben des Vornamen steht)

Bei uns ist Windows SBS 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz.

Danke und Gruß

Carsten

Mitglied: 47674
47674 Aug 17, 2008 at 16:53:17 (UTC)
Vielleicht hilft dir das weiter:
msxfaq.de - Senden als
Member: GuentherH
GuentherH Aug 17, 2008 at 18:15:53 (UTC)
Hallo Carsten.

Du musst in den Empfängerrichtlinien die richtige E-Mail Adresse als Hauptadresse festlegen, dann klappt es auch mit dem Versand - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther