Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zum VPN Tunnel

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ubuntuuser87

ubuntuuser87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012, aktualisiert 10:17 Uhr, 2600 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo es ist mal wieder so weit ,

Ich muss Einen VPN Tunnel zur Fernwartung einrichten :

Es soll eine Maschine überwacht und Fernprogrammiert werden .
Also anderrer Standort!
ES ist ein Router von fritz Vorhanden der eine Dyndns von selfhost bezieht .

Fernwartung von Router Funktioniert

Meine Frage ist jetzt Wenn Ich die IP der Maschine habe wie komm ich dann über das inet drauf (was brauch ich ...)?


MFG martin wallner


Mitglied: Grinsebert
14.08.2012 um 10:02 Uhr
Guten Morgen,

also ich habe innerhalb einer Minute eine brauchbare Anleitung direkt von AVM gefunden:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...

Ich denke damit solltest du erstmal weiter kommen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2012, aktualisiert um 10:08 Uhr
...und vor allen Dingen: Was bitte hat sowas in der Rubrik DNS ?? zu suchen ?!
Kannst du übrigens selber in die richtige Rubrik verschieben wenn du Fragen -> Deinen Thread hier -> Bearbeiten anklickst.
Die Frage "...wie komm ich dann über das inet drauf (was brauch ich ...)?" ist auch ziemlich naiv, sorry ! Genau DIE brauchst du ja auch um remote auf den Router zu kommen. Browser öffnen http://<router_ip> eingeben...fertisch. Macht dir jeder Grundschüler in 3 Minuten.
Problem scheint also zu sein das es generell am Lesen hapert scheinbar
Nimm dir die AVM Seite zu Herzen http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ... dann geht alles wie von selbst !
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
14.08.2012 um 10:15 Uhr
Auf denn Router komm ich ja drauf aber wie komm ich auf die adresse hinter dem router ( Netzwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2012, aktualisiert um 10:20 Uhr
Mit einem "VPN" natürlich !!
Bitte unbedingt lesen:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Grundla ...
Da steht alles geschrieben was du dazu wissen musst !

Port Forwarding (Weiterleitung) ginge auch aber dazu musst du ein Loch in die NAT Firewall des Routers "bohren" und machst das Netz dahinter angreifbar.
Du hast diese beiden Optionen !!
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
14.08.2012 um 10:30 Uhr
Zitat von aqui:
Mit einem "VPN" natürlich !!
Bitte unbedingt lesen:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Grundla ...
Da steht alles geschrieben was du dazu wissen musst !

Port Forwarding (Weiterleitung) ginge auch aber dazu musst du ein Loch in die NAT Firewall des Routers "bohren" und
machst das Netz dahinter angreifbar.
Du hast diese beiden Optionen !!


ok danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2012 um 12:00 Uhr
Wenns das denn war bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Voice over IP
Mitel Softphone: automatischer VPN-Tunnel? (5)

Frage von chappy72 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...