Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur VPN Verbinungsaufbau

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2521 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte bei einer Zweigniederlassung einen alten Rechner austauchen der aber auch wieder VPN fähig sein muss. Was ist zu tun !!!

Hallo IT ler

meine Frage an euch was muss ich an einem Rechner einrichten um diesen VPN fähig zu machen.
Sache ist dies in der Zweigniederlassung haben wir einen Rechner stehen wo VPN auch wunderbar funktioniert.
Muss aber den Rechner austauschen da dieser alt und langsam ist.

Was muss ich an dem neuen Rechner einstellen das dieser mit der Hauptniederlassung über VPN Verbinden kann !!!
Wie gesagt der Tunnel steht soweit eigendlich ja und die Server sind auch soweit konfiguriert ich möchte nur diesen Rechner austauschen und wieder VPN fähig zum laufen bekommen.

Gruß dellxps
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2009 um 12:45 Uhr
weniger ist manchmal mehr, nur leider nicht bei der Angabe der Systemumgebung zur Fehlerbehebung...

andererseits sagst Du, daß der Tunnel steht, also verstehe ich das Problem nicht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.11.2009 um 12:48 Uhr
Hi, also ich nehme an, dass dein Rechner einfach ein VPN-Client ist. Dann kannst du in den Netzwerkeigenschaften auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" klicken, danach auf "Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen" und dann VPN auswählen. Dafür brauchst du die Internetadresse des VPN-Servers sowie die Logindaten, und das wars dann schon. Unter XP können die genannten Namen etwas ander sein. Die neue Verbindung erscheint dann bei den am selben Ort wie die Netzwerkkarten.

Du kannst das auch auf deinem PC mal testen, sofern du wie gesagt die Adresse und Account-Infos des Servers hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2009 um 12:50 Uhr
lies Dir mal die Frage genau durch...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
06.11.2009 um 13:30 Uhr
Hallo also erstmals danke für die Antworten auf diese kurze Zeit.

Systemumgebung handelt es sich auf dem Clientrechner um XP

Der Rechner den ich austauschen möchte ist ein Client Rechner das ist soweit auch richtig.

Und zu dir @Arche

Die Verbindung steht ja auch mit diesem alten Rechner, nur möchte ich diesen ja austauschen und dann klappt das ja auch nicht mehr mit VPN da der neue Rechner nicht eingerichtet ist.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft dir das noch:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Du beschreibst alles mehr oder weniger sehr oberflächlich. Nichtmal welche Art von VPN Protokoll (PPTP, IPsec, L2TP usw usw.) du überhaupt benutzt erwähnst du, geschweige denn ob dort ein NAT Router auf Clientseit im Einsatz ist und das Port Forwarding korrekt eingerichtet ist...
So ist eine qualifizierte Hilfe so gut wie unmöglich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (9)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...