Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu W-Lan LAGGs

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Polo3

Polo3 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 4146 Aufrufe, 8 Kommentare

Serwus ich hbae die MSI PCI karte mit kabel antenne und einen t-sinus router und hbae das Problem das es bei alles online Games jede 2 minuten Laggt!!

Win XP PRO SP2

ist mien OS


an was kann das liegen ich verzweifel ihr seit meine letzte rettung bitte um antwort


Mit freundlichen Grüßen Polo3
Mitglied: liebenburger
03.04.2005 um 11:10 Uhr
Serwus ich hbae die MSI PCI karte mit kabel
antenne und einen t-sinus router und hbae
das Problem das es bei alles online Games
jede 2 minuten Laggt!!

Wenn du mir erklärst, was du mit laggt meinst, würde ich dein Problem evtl. verstehen und hätte was parat.

Gruß
Liebernburger
Bitte warten ..
Mitglied: Polo3
03.04.2005 um 13:56 Uhr
Serwus also laggen ist wie stocken ich habe so einen ping von ca. 70 der ping geht aber jede 2 minuten auf ca.800 hoch da bleibt er ca. 5 sekunden und da stockt es also cih werde einfach an einen adere stelle hingebimt und dann wird der ping wieder normal



Mit freundlichen Grüßen Polo3
Bitte warten ..
Mitglied: Polo3
03.04.2005 um 13:56 Uhr
Serwus also laggen ist wie stocken ich habe so einen ping von ca. 70 der ping geht aber jede 2 minuten auf ca.800 hoch da bleibt er ca. 5 sekunden und da stockt es also cih werde einfach an einen adere stelle hingebimt und dann wird der ping wieder normal



Mit freundlichen Grüßen Polo3
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
03.04.2005 um 16:33 Uhr
Was läuft denn auf deiner Kiste noch so alles, während das Spiel läuft. Hast du eine Firewall laufen? Wie weit ist der Router von der Karte entfernt und was befindet sich dazwischen?Gibt es evtl. enorme Funkstörungen in deiner Gegend? Vieleicht auch welche, die man erst auf den zweiten Blick sieht (Straßenbahn, Aufzugschacht direkt neben deiner Wohnung).
Es klingt mir nämlich auf den ersten Blick so, als würde das Wlan zeitweise Kommunikationsschwierigkeiten haben.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Polo3
03.04.2005 um 21:00 Uhr
also es leuft ICQ aber wenn ich das aus mache bringt auch nix und mein AV aber das ist es nicht weil wenn ich das auschalte ist es auch so!!
der router ist nur einen wanddicke weg !!
es gibt keinen funkstörungen in der gegend da ich selber ein haus habe und weder noch einen aufstuhl oder so! und cih wohne in einer straße da nix ist nur jeden tag maximal 20 autos hin und her fahren ich hbae immer sehr gut verbindung mit 54MB


Mit freundlichen Grüßen Polo3
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
04.04.2005 um 16:04 Uhr
also es leuft ICQ aber wenn ich das aus mache
bringt auch nix und mein AV aber das ist es
nicht weil wenn ich das auschalte ist es
auch so!!
Das sollte auch eigentlich nicht solche Schwierigkeiten verursachen.

der router ist nur einen wanddicke weg !!
Die könnte z.B. schon einmal recht kräftig dämpfen (Elektrokabel drin, durch die viel Strom fließt, Wand extrem dick und massiv)

es gibt keinen funkstörungen in der
gegend da ich selber ein haus habe und weder
noch einen aufstuhl oder so!
einer straße da nix ist nur jeden tag
maximal 20 autos hin und her fahren ich hbae
immer sehr gut verbindung mit 54MB


Mit freundlichen Grüßen Polo3
Vielleicht noch ein paar andere außer dir Wlan in der näheren Umgebung und ihr teilt euch das Medium auf dem gleichen Kanal. Das kann dann schon mal ein bischen eng werden. Wechsel doch mal den Kanal des Routers/APs und probier, ob es damit besser ist.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: Polo3
04.04.2005 um 16:54 Uhr
also stromleitungen ja aber da leuft nicht viel drücber wenn cih akbel ran mache dann dann hängt sich der router auf ka warum und mein bruder ist noch online aber das dürfte doch bei DSL 2000 kein problemm sein kann es sein das es an Win XP SP2 liegt ????



Mit freundlichen Grüßen Polo3
Bitte warten ..
Mitglied: 11698
07.04.2005 um 12:57 Uhr
Hi!
Schließ Deinen Rechner (oder einen anderen) doch mal direkt per Kabel am TSinus LAN-Port an und schau, ob das Phänomen weiterhin auftritt. (Fehler einkreisen)

Da es sich scheinbar um etwas Periodisches handelt ("jede 2 minuten auf ca.800 hoch da bleibt er ca. 5 sekunden "), tippe ich eher auf DSL-Router-Aktualisierung oder irgendwelche Sachen(Checks,Refreshs,...) Deines DSL-Anbieter, da auf Deinem Rechner vermutlich keine automatischen Updates (für Virenscanner etc.) eingestellt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Nightfly.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (4)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...